Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine Corinna am 17.10.2003, 20:29 Uhr

Wie krieg ich nur etwas Obst und Gemüse in das Kind hinein???

Hallo,
einen guten Rat kann ich dir auch nicht geben aber es ist doch schön, dass es hier irgendwo "Leidensgenossinnen" gibt.
Meine Tochter ist ebenfalls eine schwierige Esserin.
Wir essen wenig Fleisch, mein Mann ist Vegetarier, wir essen immer gemeinsam, dabei ist es immer lustig. Trotzdem, mit 18 Monaten fing meine Tochter an immer weniger Gemüsebrei zu essen. Mittlerweile isst sie überhaupt kein Gemüse. Sossen zum Hineinschummeln sowieso nicht. An Obst nur unregelmässig Apfel, Bananen oder Melonen. Sie mag keine Nudeln, Kekse, Kuchen.
Am liebsten isst sie Vollkorntoastbrot, Reis mit Ketchup oder Kartoffeln. Spiegelei, manchmal Würstchen oder Mett, Vanillejoghurt, Griessbrei und Milchreis und natürlich Schokolade und Chips (die es natürlich nur sehr eingeschränkt gibt).
Was mir am meisten zu schaffen macht ist, dass sie einfach nichts probiert. Irgendwer schrieb schon, dass die Beschaffenheit der Nahrungsmittel stört. So ist das bei uns auch.
Jenachdem wie ich drauf bin mache ich mir mal mehr und mal weniger Sorgen. Sie ist selten krank und wohlgenährt trotzdem kann ich ihr Essverhalten nicht verstehen, gebe mir aber Mühe es zu akzeptieren und möglichst wenig zu thematisieren. Das fällt mir auch mal mehr oder weniger schwer. Letztendlich kann ich sowieso nichts machen, ich kann ihr die Sachen ja nicht eintrichtern und mich bei jeder Mahlzeit zu streiten, dazu habe ich auch keine Lust.
Ich wünsche euch alles Gute und dir viel Gelassenheit. Ich hoffe die Zeit arbeitet für uns und irgendwann verstehen sie was wir wollen und probieren vielleicht doch mal.
Bye
Sabine
mit Samantha und Colin (30.10.2000)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.