Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny mit Melissa & Marie am 16.10.2003, 13:56 Uhr

@Igelmama

Hallo Igelmama
also bei uns fing das ganze genau vor einem Jahr an mit der Logopädin. Es läuft so daß der Kinderarzt erst dann Logopädie verschreiben darf wenn die Ohren kontrolliert wurden.
Desweiteren war unser Kia der Meinung es reiche völlig aus Melissa eine Probestunde bei der Logopädin zu geben um ein paar Übungen zu erleren, das reichte natürlich nicht aus und sämtliche Leute die wir zu der Zeit abklapperten (große Untersuchung im KH; Frühförderung usw) fanden das auch eher komisch.
Bei Melissa ist der Mung immer offen, das ist heute noch so. Die Zunge liegt auf den Zähnen auf und hat wenig Spannung.
Vor einem Jahr war sie dauerwund um den Mund herum vom Speicheln. Man konnte kein Wort verstehen wenn sie etwas gesagt hat weil der Mund gar nicht in der Lage war die Worte die sie aussprechen wollte auszusprechen.
Ich würde sagen zusammen mit dem Vorkiga hat die Logopädie Behandlung die jetzt auch noch andauert sehr gute Erfolge gebracht. Aber ich denke wir werden wohl noch eine ganze Weile dort bleiben bis Melissa *normal* sprechen wird, ich hoffe sie lernt es.
Wie spricht deiner denn, hat er auch Probleme ?
Was Melissa übrigens auch nie mochte und bis heute versucht zu umgehen ist harte Nahrung zu essen wie z.b Fleisch.
lg von Sunny

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.