Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karin & christof am 17.10.2003, 8:37 Uhr

Wie krieg ich nur etwas Obst und Gemüse in das Kind hinein???

ja, das wüsste ich auch gerne. christof (knapp 3,5) isst null obst, null gemüse. das hat sich, wie bei euch, langsam im laufe der letzten 2 jahre entwickelt. zum schluss aß er nur noch bananen, seit gut einem jahr nicht mal mehr die.
gestern bei pasta ascuitta: er isst brav, schiebt aber immer wieder nur die untergejubelten zucchini-stücke angewidert aus dem mund... es scheint ihm tatsächlich nicht zu schmecken (wobei ja zucchini nicht wirklich viel eigengeschmack haben) bzw. kommt mir bei ihm oft vor, er mag die konsistenz mancher lebensmittel nicht leiden.
das schlimmste ist für mich immer, dass er nicht mal kostet. fragt immer ganz neugierig, was wir da essen, "traut" sich dann aber nicht reinbeißen.
war letztens mit karotten so. im kindergarten hat er bei einem mädchen gesehen, dass die karotten zur jause isst. hamma halt auch welche gekauft - er hatte die karotte schon zwischen den zähnen - spürte hart - und verweigerte.
auf sanostol hat er mir allergisch reagiert. er bekommt halt nur mehr verdünnten multivitaminsaft zu trinken. aber er hat wenigstens keine sichtbaren mangelerscheinungen - so schließe ich mich halt notgedrungen der meinung der ärzte an: jedes kind holt sich was es braucht.
lg von einer ebenso ratlosen
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.