Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 17.10.2003, 18:35 Uhr

Gib den Kampf auf !

Ganz ehrlich, gib es auf, Essen darf nicht zum Kampfplatz werden. Meine beiden Söhne haben auch solche Phasen, bei meinem Grossen habe ich auf sein Verlangen wirklich mal 2 Wochen nur Nudeln mit Käse zum Abendbrot angeboten, dann merkte ich, dass auch er es leid wurd....
Ich koche selber abwechslungsreich und frisch, das Kind bestimmt, was es isst. Hat er nicht wenigstens einen Löffel probiert, gibt es keinen Nachtisch, ebenso wenn die Gesamtportion absolut lächerlich war (nach dem Motto, wer keinen Hunger hat, hat auch keinen Hunger für den Nachtisch - das ist für mich eine logische Konsequenz).

Ansosnten kann man Gemüse roh gut als Fingerfood anbieten, kurz blanchiert oder ganz roh mit verschiedenen Saucen zum Dippen, mögen Kinder meist gerne. Salate kriege ich in meine nicht rein, da also kein Tipp. Gekochtes Gemüse kann gut pürriert werden (dann kann man nicht mehr aussortieren). Suppen gibt es ab und an als Abendessen, gestern zum Beispiel Zucchinicrème, die beiden Jungen fanden es zwar "nicht lecker" aber es wurde gegessen.

Früchte pürrieren und unter Quark oder Joghurt mischen oder per Eismaschine als Eis verarbeiten.

Wichtig : Ihr solltet natürlich selber auch gerne viel Gemüse essen. Und last not least : Ruhig Blut bewahren, irgendwann wird es auch Deinem Sohn zu fad werden, immer nur das Gleiche zu essen, bei meinem Grossen (5j) siegt jetzt oftmals schon die Neugier, und er will von sich aus probieren, während der Kleine oftmals nicht will !

LG
Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.