Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 23.10.2011, 22:12 Uhr

wie abgewöhnen ??

HIIIIIERRRRRRRR, kenne ich.....hat unsere Maus auch gemacht, ob im Supermarkt, Baumarkt etc. sobald sie ein anderes Kind sah ist sie auf dieses zugestürmt hat es umarmt geküsst und und und
auch mit Unfällen bzw. auch dass das andere Kind zu schreien anfing weil es das nicht wollte bzw. völlig überfordert war mit diesem Termperament geherzelt zu werden.
Das einzige was geholfen hat war ihr ganz klar zu sagen, dass das die anderen Kinder nicht wollen und das die anderen Kinder ein wneig Angst bekommen. Habe ihr nahe gelegt, das andere Kind zu Fragen ob sie es in den Arm nehmen kann. Mein Männe und ich haben ihr das dann vorgelebt in dem wir uns gegenseitig fragten ob er mich oder ich ihn mal in den Arm nehmen dürfe. Das hat vielleicht 3/ 4 Tage gedauert, dann hat sie es umsetzten können und hat gefragt, so hatte das andere Kind oder dessen Mutter die Chance zu reagieren.

Bei uns hat diese Phase dann so mit knapp drei aufgehört.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie Nuckel abgewöhnen?

Ich frage nochmal hier, da im Jahresforum noch keine Antwort gekommen ist: Meine Tochter braucht zum Einschlafen immer ihren Nuckel (Mittag und Abends). Tagsüber bekommt sie schon lange keinen mehr und braucht ihn auch nicht mehr. Nun würde ich ihn ihr auch gern beim Schlafen ...

von Mama von Jonas und Lea 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.