Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.05.2023, 22:09 Uhr

Wie Kleinkind die Notwendigkeit eines Sonnenhuts erklären

Ich würde da nicht auf das Einsehen des Kindes hoffen. Entweder halte ich es für unabdingbar, dann wird das Teil getragen, oder ich finde andere Lösungen, dann kann man es weg lassen. Aber darauf zu hoffen, dass ein einjähriges Kind die Notwendigkeit versteht und daraufhin vernünftigerweise entscheidet, dass ne Mütze doch angebracht ist... Nee, das ist doch zum scheitern verurteilt.

Unsere Kinder fanden Mützen auch immer scheiße, erst jetzt im Grundschulalter mögen sie sie plötzlich.
Daher hab es bei uns 3 Optionen:
1. Kind durfte sich zwischen 2 Mützen entscheiden, entweder A oder B. So konnte es mitentscheiden und war erstaunlich oft zufrieden damit
2. Kind muss ohne Kopfbedeckung im Schatten bleiben. (Die meisten Spielplätze waren eh entsprechend gestaltet, so dass es dann dennoch spielen konnte)
Oder eben 3. Wir bleiben daheim.

Gerade wenn wettergerechte Kleidung null toleriert wird (Sonnencreme war hier ebenfalls lange Zeit ein "No-Go"), dann suche ich mir meine Ziele entsprechend aus. Statt zum Strand ging es dann eben in den Wald. :-) oder statt mittags um 14 Uhr, startete der Ausflug erst um 17 / 18 Uhr. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.