Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 15.05.2023, 20:53 Uhr

Wie Kleinkind die Notwendigkeit eines Sonnenhuts erklären

Hey,

Meine Kleine ist 19 Monate alt und auch kein Fan vom Sonnenhut, obwohl im Herbst/Frühjahr/Winter die Mützen kein Problem waren.

Tatsächlich glaube ich aber, dass du dein Kind ein wenig unterschätzt. Natürlich kann man einem so jungen Kind noch nicht erklären, warum ein Sonnenhut wichtig ist, aber eine kurze, klare Ansage versteht zumindest meine Tochter schon sehr gut. Sie hat die Wahl: entweder sie setzt den Hut auf oder sie darf nicht draußen spielen. Natürlich muss ich auch so mit ihr nach draußen zB zum einkaufen, aber da muss sie dann im Buggy bleiben und das Sonnwnverdeck schützt sie. Wenn sie sie bei uns draußen ständig absetzt gehen wir rein. Beim Spielplatz gehen wir heim. Mittlerweile muss ich ihr nur erklären, dass wir rein gehen, wenn die Mütze nicht auf dem Kopf ist und dann lasst sie sie idR auf.

Ansonsten kannst du nur versuchen ihr einmal eine Auswahl zu zeigen (Ggf mehrere bestellen) und sie darf sich eine aussuchen. Bei den Zwergen beginnt ja gerade voll die Autobomiephase und ggf hilft die eigene Auswahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.