Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUpE am 21.02.2019, 14:52 Uhr

Wettkampf Mütter ☹

Wie nervig... Vielleicht unternehmt ihr mal wieder etwas zusammen ohne Kinder. Dann habt ihr mal andere Themen.
Ich muss sagen, dass ich auch gar nicht immer die gleiche Meinung habe, was "wünschenswert" ist. Ich finde es zum Beispiel ganz toll, dass meine Tochter ein gutes Körperempfinden hat und merkt, was sie zur Zeit an Nährstoffen braucht. Meine Freundin findet sie pingelig beim Essen und ist stolz, dass ihre Tochter immer alles aufisst. Völliges Unverständnis auf beiden Seiten, aber nie ein Grund zum Streiten. Es ist ja nicht unser Problem, was das jeweils andere Kind für ein Essverhalten hat. Beide Kinder sind gesund und den Alltag verbringt jeder mit dem eigenen Kind.
Ein weiterer Punkt ist dass ich vor anderen nicht schlecht über meine Kinder reden möchte. Natürlich schimpfe ich, wenn sie Mist bauen auch vor Anderen, aber dieses "boah, mein Kind geht mir NUR auf die Nerven im Moment" finde ich voll schlimm für das Kind. Unter 4 Augen rede ich dann mit vertrauten Personen offen über Trotzphase und was mich so beschäftigt. Allerdings gebe ich auch nicht an, wenn jemand mich drauf anspricht. Meine Standardantwort auf unpassende Erziehungsfragen ist "Mal so mal so, Kinder halt..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.