Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi und Lisa am 22.02.2019, 14:36 Uhr

Die Goldwaage

Hallo,

ich weiß, dass viele menschen gerne erzählen, wie toll ihre kinder sind. Ich weiß auch, dass die meisten menschen sich hauptsächlich für ihren eigenen mist interessieren.

Insofern höre ich mir die geschichten anderer an und erzähle so wenig wie möglich über meine kinder. dann gibts keinen neid, der gesprächspartner fühlt sich toll und gut ist.

Es gibt ja noch andere themen als die eigenen Kinder, oder?

So wie du das beschreibst, hört sich das nach Minderwertigkeitskomplexen seitens deiner Freundin und ihres Mannes an. Die frage ist, kannst du damit leben (ist vielleicht nur eine phase)?

Versuchs doch mal anders herum. Bestärke die beiden! ;-)

Wenn der Mann sagt, Du hattest den leichten Weg, dann stimme ihm zu und sag ihm, z.B.: "Ja, Gott sei Dank! Und nicht nur ich. Mein Mann/ Freund hatte schon monatelang Angst, dass ich da "unten" :-) total ausgeleiert bin, nach der Geburt."

Wenn sie darüber referieren, wie geil die eigenen Kinder sind, stimme ihnen doch zu und frag, ob sie nicht vielleicht tauschen wollen? Sie können ja neue machen, die werden bestimmt noch geiler, da sie ja jetzt übung haben.

Wenn Du dabei lächelst und mit dem Auge zwinkerst, kommt sowas auch nicht als stichelei herüber, glaub mir. ;-)

Liebe Grüße

Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.