Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby-Jenni am 21.02.2009, 13:40 Uhr

Wer kennt sich mit Magen-Darm-Geschichte aus???

Trinken ist wichtig, aber das tut er ja gut. Und wenn er halbwegs fit ist, wird es nur ein einfacher Infekt sein. Der Norovierus ist ja schon heftig, so mit Fieber und Abgeschlagenheit. Es gibt bei DM von HUMANA eine HN Heilnahrung (einfach nachfragen) - ist ganz gelb die Packung - die hatte unser KiA empfohlen, das ist eine Art Fertigmilch zum anrühren (oder auch als Brei) damit werden alle Mineralien gegeben, die die kleinen bei Erbrechen und Durchfall verlieren. Ansonsten wird uns immer Schonkost empfohlen. Nicht zu stark würzen, nicht zu stark anbraten sondern einfache Gerichte mit Nudeln oder Gemüse und Reis. (Auch für dich!)
Banane stopft gut (also bei Durchfall) oder Weißbrot auch.
Wenn es euch aber ansonsten wieder besser geht, habt ihr wohl das schlimmste überstanden!
Auf Milch würde ich aber noch ein paar Tage verzichten!
Gute Besserung! Und wenn es doch schlimmer wird, lieber doch zum Arzt gehen!
lg Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Hallo, ich google schon die ganze Zeit kann jedoch nix richtiges finden. Meine kleine( 27 Monate) hatte am Freitag mittag bis Freitag abend 4 Mal erbrochen.Ich habe ihr am Freitag garnix mehr gegeben zum essen und am Samstag war sie aucvh noch sehr malade hat nur getrunken und ...

von Cosmicbabe 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Problem

Hallöchen zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Seit letzte Woche Dienstag hat unsere Maus Magen Darm Probleme und Fieber! Sie hat Durchfall und (zum Glück nur) einmal gebrochen! Seit Freitag ist das Fieber weg und sie ist wieder ziemlich gut drauf, ABER sie isst nicht ...

von PumpkinPatch 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Hallo!Wir haben uns eine Magen-Darm-Grippe eingefangen.Mein Sohn ist 2 und erbricht heute öffter, er will auch nichts essen und was viel schlimmer ist, er will nichts trinken, ich habe ich Fencheltee gekocht und er könnte Salzstangen essen.Was kann man da noch machen?Ich habe ...

von Mamma_Mia 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Tummelt sich hier eine Tagesmami? Raum Darmstadt

Hallo, ich suche eine Tagesmami für meine 19Monate alte Tochter. Ich bräuchte sie für 5 Tage/Woche a 6-7 Std. in der Zeit von 7Uhr bis spätestens 18Uhr variabel. Viell. tummelt sich hier jemand ode rihr könnt mir eine empfehlen... Vielen, vielen ...

von schnubbel 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.