Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe am 22.12.2008, 17:07 Uhr

Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Hallo,
ich google schon die ganze Zeit kann jedoch nix richtiges finden. Meine kleine( 27 Monate) hatte am Freitag mittag bis Freitag abend 4 Mal erbrochen.Ich habe ihr am Freitag garnix mehr gegeben zum essen und am Samstag war sie aucvh noch sehr malade hat nur getrunken und etwas Toast gegessen ohne Belag etwas Reissuppe( Zwieback wollte sie nicht und Tee auch nicht) . Gestern war sie auch noch aehr blass da haben wir ihr Schonkost gemacht Kartoffelsuppe und solche Sachen. Heut nacht war sie 2 Stunden wach und hatte Hunger. Nun hat sie heut morgen Toast mit Marmelade ohne Butter gehabt und zu mittag haben wir heute Pfannkuchen gemacht. Nach dem Mittagsschlaf hatte sie endlich wieder ihre normale Gesichtsfarbe und ist auch sonst gut drauf. Wielange muss sie Schonkost bekommen und wie baue ich auf? Ab wann kann ich Ihr wieder Ihren Heissgeliebten Schoki geben? und vorallem kann ich es noch kriegen???( bin schwanger und habe 00000 Bock drauf) vielen Dank Für Eure Antworten...
Lg Caro

 
4 Antworten:

Re: Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Antwort von Fröschli am 22.12.2008, 18:17 Uhr

Also bei meinem (und den Kindern die ich so kenne) hat sich bewährt, den Kindern das zu geben, was sie möchten.
Das blieb bei uns bisher immer drin.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Antwort von nagchampa am 22.12.2008, 20:15 Uhr

Es muss kein Infekt sein, was deine Kleine hat. Vor allem, da sie "nur" Freitag erbrochen hat. Ich kenne einige Kleinkinder, die ab und an solche Symptome hatten, dann war es wieder okay und es war kein Magen-Darm-Infekt (dann hätte sie noch Durchfall).

Wenn dein Kind wieder Hunger hat, dann gib ihr das was sie sonst gerne isst. Lass vorsichtshalber zu stark gewürzte oder frittierte, fettige Dinge weg. Butter aufs Brot ist eigentlich okay.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Antwort von BiggiMael am 22.12.2008, 22:59 Uhr

Hi, meiner war mit 1 1/2 im Krankenhaus, definitiv Magen Darm mit Tropf (übrigens genau an Weihnachten, und am 24.12 mittags wurde er entlassen), und die haben mir gesagt, man kann sich auf den Appetit des Kindes verlassen. Nicht zum Essen zwingen, aber was es will kriegt es. Schonkost nicht nötig, wenn Kind anderes ißt. (ok,nicht gerade die fettigen Hämmer)

Ich glaube, wenn du es bis jetzt noch nicht hattest, kriegst du es auch nicht mehr.

Es gibt auch leichte Formen von Magen-Darm, oder vielleicht hat sie auch echt was nicht vertragen oder so, aber du kannst guter Dinge sein,, glaube ich.

Ciao, und frohe Weihnachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Antwort von woxx am 23.12.2008, 23:12 Uhr

wir hatten das aber jetzt auch.

War am Donnerstag beim KiA, am Sonntag abend fing ich an zu erbrechen, mein Sohn(15M) sonntag nacht. Montag Abend war nix mehr mit erbrechen. Wir hatten keinen Durchfall. Montag Nacht fing mein Mann an zu erbrechen, und heute Abend ist es bei ihm auch wieder besser.

Ich denke mal ich habe es vom Arzt mit gebracht, deshalb hatten ich und mein Sohn es gleichzeitig und mein Mann später.

Mein Sohn hat aber Montag nachmittag auch wieder normal gegessen, was er wollte und es blieb drin.

lg

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Hallo!Wir haben uns eine Magen-Darm-Grippe eingefangen.Mein Sohn ist 2 und erbricht heute öffter, er will auch nichts essen und was viel schlimmer ist, er will nichts trinken, ich habe ich Fencheltee gekocht und er könnte Salzstangen essen.Was kann man da noch machen?Ich habe ...

von Mamma_Mia 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Problem

Hallöchen zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Seit letzte Woche Dienstag hat unsere Maus Magen Darm Probleme und Fieber! Sie hat Durchfall und (zum Glück nur) einmal gebrochen! Seit Freitag ist das Fieber weg und sie ist wieder ziemlich gut drauf, ABER sie isst nicht ...

von PumpkinPatch 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.