Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 18.02.2008, 14:08 Uhr

Magen Darm Problem

Hallöchen zusammen,

ich bin fast am verzweifeln!

Seit letzte Woche Dienstag hat unsere Maus Magen Darm Probleme und Fieber! Sie hat Durchfall und (zum Glück nur) einmal gebrochen! Seit Freitag ist das Fieber weg und sie ist wieder ziemlich gut drauf, ABER sie isst nicht mehr! Sie bekommt Früh und Abend jetzt statt der 3er Milch eine Heilnahrung. Zwischendurch hat sie die letzten Tage nur Zwieback bzw Brötchen gegessen, aber nur ganz wenig, von allem nur zweimal abgebissen - fertig! Heute wollte ich ihr Mittags mal wieder einen normalen Brei geben, wollte sie nicht, hat 5 Löffelchen gegessen und das wars!

Zum Glück trinkt sie wieder vernünftig, aber mit dem Essen das macht mir Sorgen!

Kennt ihr das, hatten eure Kids das auch? Und wenn ja, wann hat es sich wieder normalisiert???

Achso meine Maus ist 1 Jahr alt! Und hatte (lt Ärztin) in 1 woche schon 400g abgenommen!

Was gebt ihr den Kleinen denn bei Durchfall zu essen/trinken?????

Bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke, LG

 
4 Antworten:

Re: Magen Darm Problem

Antwort von Carol25 am 18.02.2008, 14:30 Uhr

Schonkost: Karottensuppe, Karotten-Kartoffelbrei, dann langsam andere Sachen. Essen mit viel Fett und Milchanteil erst mal nicht so viel, das reizt den Darm wieder und da haben die Kinder gleich wieder Blähungen und Krämpfe. Salz nicht vergessen re. Mineralstoffausgleich! Nachher kannst du auch mal Bananen-Zwieback-Mix geben. Im Prinzip auch das Essen, dass Erwachsenen nach Durchfall empfohlen wird!

LG und Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Problem

Antwort von brina1983 am 18.02.2008, 19:50 Uhr

Heilnahrung ist schon mal gut. salzstangen oder brezeln sind auch gut. unser kinderarzt hat uns gesagt wir sollen auch traubenzucker mit in ihr wasser oder tee geben. und wenn sie was isst auch da mit rein.
Ansonsten keine milchprodukte, wie Carol25 schon geschrieben hat
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Problem

Antwort von BiggiMael am 19.02.2008, 0:01 Uhr

Hallo, mach dir keine Gedanken, in dem Alter verkraftet sie ein halbes Kilo abnehmen ganz prima, und sie macht das auch ganz richtig, trockenes Brot und Co reizt den Magen nicht so. Die Tips von den anderen sind prima, aber wenn sie nur Brötchen etc. und Heilnahrung isst und nur ein paar Bissen, geht das schon klar.
Ciao Biggi, und Gott sei Dank habt ihr das mit dem Trinken hingekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Problem

Antwort von PumpkinPatch am 19.02.2008, 12:28 Uhr

Ach mensch, da dachte ich es geht Berg auf und nun...

... ich hab ihr nun gestern wieder den ganzen Tag nur Zwieback und Heilnahrung angeboten, hat sie auch ganz gut gegessen! Die Nacht hat sie ohne Probleme durch geschlafen und heut morgen war sie echt gut drauf!
Sie hat vormittag einen ganzen(!) Zwieback gegessen und zum Mittag ein halbes Gläschen Brei (hab extra Kartoffelgemüse mit Hühnchen genommen) So und nun liegt sie in ihrem Bettchen und schreit! Hab sie vorhin rausgenommen, aber sie lässt sich gar nmicht beruhigen und als ich sie kurz auf den Teppich gesetzt hab, weil ich in der Küche was vom Herd nehmen wollte, hat sie so doll geweint, dass sie sogar gespuckt hat! WAS MACH ICH DENN JETZT???

Wie lange geht das noch? Ich bin echt am Ende, weiß einfach nicht, wie ich ihr helfen kann!

Durchfall hat sie keinen mehr, deshalb wollt ich es ja mal wieder mit Brei versuchen!

Nachdem sie gespuckt hatte war sie gleich viel besser drauf! Aber ich durfte sie nicht absetzen sondern nur rumtragen! Hab sie jetzt wieder ins Bett gelegt, weil sie totmüde ist! Aber von schlafen keine Spur!

Danke fürs zuhören und danke für eure Tipps!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.