Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 30.04.2008, 7:46 Uhr

Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Hallo!Wir haben uns eine Magen-Darm-Grippe eingefangen.Mein Sohn ist 2 und erbricht heute öffter, er will auch nichts essen und was viel schlimmer ist, er will nichts trinken, ich habe ich Fencheltee gekocht und er könnte Salzstangen essen.Was kann man da noch machen?Ich habe ihn auch schon ein Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen gegeben.was anscheinend nicht wirkt!?Das Erbrechen fällt ihm auch sehr schwer da er nur Magensäure erbricht.Er liegt hier nur rum und ihm geht schlecht.Wäre für Tipps dankbar, mich hats zum Glück nur etwas erwischt und unsere Kleine 9 Monate bisher noch nicht,wird auch noch vollgestillt.Liebe grüße, Mamma_Mia, achja ich lasse auch das Fenster die ganze Zeit auf denn Frische Luft ist doch gut oder eher nicht?

 
4 Antworten:

Re: Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Antwort von bärenmutti am 30.04.2008, 8:07 Uhr

Hallo,

ich würde zum Arzt gehen, denn so ein kleiner Kerl kann schnell austrocknen wenn er nichts trinkt.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib ihm Limo aus der du...

Antwort von lenamama99 am 30.04.2008, 11:00 Uhr

die Kohlensäure rausgerührt hast. Das hat meine Tochter bisher immer getrunken, da bekommt er ein paar kalorien und es schmeckt besser als Fencheltee.

Wenn es ein Infekt ist, dann ist es eigentlich ganz egal was sie essen oder trinken, hauptsache es kommt was rein.

Ach ja, meistens fängt Lena mit Gummibärchen wieder an zu essen.

Vielleicht nicht die beste "Schonkost" aber seit Jahren bewährt (sie ist 8).

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gib ihm Limo aus der du...

Antwort von Mamma_Mia am 30.04.2008, 13:18 Uhr

Danke für dir Antworten!Er hat jetzt ein paar Stunden geschlafen und es geht ihm gerade besser, er hat auch getrunken, erst hat er etwas Milch getrunken was ja nicht so gut ist aber er hat sie sich einfach genommen :/ als ich es gemerkt habe habe ich ihm den Tee gegeben davon hat er die ganze 300 ml Flasche getrunken und nun habe ich ihm Wasser mit ausgeschlagener Cola vermischt, mal gucken ob er das trinkt, aber uns wird auch bald etwas aus der Apotheke gebracht was man zum trinken geben kann wo alle Mineralien und so weiter und so fort drin sind :) Ich versuche jetzt mal etwas ORdnung zu schaffen habe son flaues Gefühl im Magen deswegen habe ich erstmal Ruhepause gemacht beim Sims spielen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gib ihm Limo aus der du...

Antwort von Jools am 30.04.2008, 14:04 Uhr

Hallo!

Ist doch super, dass er etwas getrunken hat!

Aber dennoch mein Rat - gib ihm lieber keine Cola, denk an das Coffein.

Die Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke sind auch supersüss, vielleicht mag er das ja.

Viel Glück und gute Besserung, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen Darm Problem

Hallöchen zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Seit letzte Woche Dienstag hat unsere Maus Magen Darm Probleme und Fieber! Sie hat Durchfall und (zum Glück nur) einmal gebrochen! Seit Freitag ist das Fieber weg und sie ist wieder ziemlich gut drauf, ABER sie isst nicht ...

von PumpkinPatch 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Tummelt sich hier eine Tagesmami? Raum Darmstadt

Hallo, ich suche eine Tagesmami für meine 19Monate alte Tochter. Ich bräuchte sie für 5 Tage/Woche a 6-7 Std. in der Zeit von 7Uhr bis spätestens 18Uhr variabel. Viell. tummelt sich hier jemand ode rihr könnt mir eine empfehlen... Vielen, vielen ...

von schnubbel 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.