Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 29.09.2004, 15:52 Uhr

Wer hat noch Angst vor fremden Hunden?

Jain.

Hallo erstmal.
Also, von Grund auf bin ich kein Hundetyp, hatte als Kind sogar Angst, bin dann auf die andere Straßenseite gewechselt etc. So schlimm ist es jetzt nicht mehr. Und ich vermute auch nicht hinter jedem Hund etwas Gefährliches bzw. ich würde die meisten gefährlichen Hunderassen gar nicht erkennen.
Die meisten tun ja auch nichts Schlimmes, AAABER was ich auch aboslut nicht mag: von anderen Hunden angesabbert zu werden. Und wenn dann so ein Hund doch mal zu nahe kommt, krieg ich denn auch doch Angst (halt nur nicht aus der Entfernung). Und da hab ich auch schon so manche Erfahrung gemacht. Und vor allem mit bekloppten Hundehaltern. Meist beim Laufen. Da kann es dann passieren, dass die Hunde hinter mir herrennen - und das ist ja nun nicht gerade schön. Sich bewegende Personen sollen ja bei beißenden Hunden begehrt sein. Dabei hör ich dann, der Hund tut nix, wenn ich einen kleinen Bogen laufe, aber der Hund kommt mir immer näher. Supi.
Leinenpflicht herrscht hier im Wald auch. Aber wenn man drauf hinweist, wird man blöd angemacht. Ist mir neulich noch passiert. Da war ich grad gelaufen und hockte um zu verschnaufen. Kommt von hinten ein kleiner Hund mir immer näher bzw. an mich ran. Herrchen rief noch den Hund zurück, der aber hörte nicht. Ich natürlich Panik gekriegt und die Halter (ein älteres Paar) angeschrieen (ich hatte wegen des Verschnaufens außerdem meine Stimme nicht unter Kontrolle), dass sie gefälligst ihren Hund anleinen sollten. Schließlich sei Leinenpflicht etc. Da haben die sich vielleciht empört, das kann man sich gar nicht vorstellen. Mit jemandem von meinem Niveau würden sie sich nicht abgeben etc. und ich solle mich ums Laufen kümmern und sie in Ruhe lassen ...
Einmal hatte ich sogar das Gefühl, dass der Hund, nachdem ich auf die Leinenpflicht hinwies, erst recht losgelassen wurde (also auf mich gehetzt wurde)...
Aber was man gegen solche Typen machen kann, weiß ich wirklich nicht. Hätte da mal gerne gute Tipps. (Und gegen die ständige Hundekacke natürlich auch.)

Gruß
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.