Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fhope am 29.09.2004, 20:57 Uhr

ähm, ich bin Hundebesitzer...

Hi Ihr geplagten Hundeangsthasen,
mein Hund ist ein mittelgroßer jagdhund und ich bin mit meiner Tochter (16 M) jeden nachmittag mit 3 anderen hundebesitzern und deren 4 großen Hunden im Feld. Die Kleine spielt mittendrin und wird auch schon umgeschubst oder kriegt einen schwanz ins Gesicht. Aber: diese hunde kenne ich seit Jahren!
Ein Greuel sind mir diese kleinen kampfratten: Pinscher, Terrier.. Die sind meistens bekloppt im Kopf mit den dazugehörigen Besitzern. Große Hunde sind dagegen leichter einzuschätzen.
Was ganz wichtig für euch ist: Ignoriert die Hunde und werdet nicht hysterisch. Je auffälliger ihr euch benehmt, um so mehr sind die Hunde interessiert. Nach dem motto; was hat die denn???!!!
Lasst die Hände unten, bewegt euch sicheren Schrittes weiter. Wenn ihr Kinder dabei habt, nehmt sie auf die andere Seite und bringt den kindern bei, dass sie nicht die hand ausstrecken oder den hund anschreien. Schlappernde jacken, Taschen, Hände in den taschen sind sehr interessant für Hunde.
Ich will hier nicht um Verständnis buhlen. Aber es hängt sehr viel von eurem eigenen Verhalten ab, wie die hunde auf euch reagieren.
Ihr werdet an den hunden nicht vorbeikommen. deshalb müsst ihr wissen, wie ihr euch verhalten müsst.
Mit den besitzern braucht ihr euch nicht anzulegen. Die blöden Hundebesitzer haben auch die blöden hunde. Das ist das gleiche wie mit Müttern und deren Kindern ;)
Versucht ein wenig, den Hund als Zeitgenossen zu verstehen, der sich seine Mitmenschen auch genau anguckt und ihr werdet besser auskommen (mit den meisten)
Ich glaube, dass es wahrscheinlicher ist, beim Überqueren der straße von einem Auto erwischt zu werden als von einem hund.
Setzt bitte dementsprechend auch die Prioritäten.
Vielen dank und alles Liebe
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.