Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja13 am 28.09.2004, 7:41 Uhr

Popel in der Nase

Hallo,

mein Sohn David (22 Monate) hat seit einem Infekt vor ein paar Wochen ständig steinharte Popel in der Nase. Es ist an manchen Tagen so schlimm, dass beide Nasenlöscher fast verschlossen sind. Ich srühe ihm mehrmals täglich Meersalzlösung in die Nase und wenn sie draußen sind hat er mal für einen Tag ruhe und dann sammelt sich wieder Alles an. Meine KA hat uns ein Nasenöl verschieben. Darin steht allerdings, dass das nur Kinder ab 3 Jahren nehmen dürfen. Sie meinte zwar, dass sei ach schon für kleinere Kinder ok, aber ich habe es bislang aus diesem Grunde noch nicht benutzt. David schnarcht beim Schlafen an manchen Tagen auch ziemlich stark.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kennt Jemand dieses Nasenöl und seine Nebenwirkungen?
Wer kann mir Tipps geben? Würde mich sehr freuen.

 
5 Antworten:

Re: Popel in der Nase

Antwort von Julia+Christopher am 28.09.2004, 7:50 Uhr

Wenn du bei dem Nasenöl Bedenken hast, kannst du auch normales Olivenöl nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel in der Nase

Antwort von hidalgo11 am 28.09.2004, 8:39 Uhr

Hallo,

Nasenoel oder normales Oel wuerde ich nie verwenden, vorallem nicht bei kleinen Kindern. Es kann naemlich passieren das Oel in die Lunge geraet und dann die Lungenblaeschen verstopft.

Mach weiter mit der Salzloesung, versuch die Raumfeuchtigkeit zu erhoehen. Viel rausgehen an die frische Luft.

Gruss,

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abends ab in die Badewanne...

Antwort von nadja3133 am 28.09.2004, 9:15 Uhr

und fürs Badewasser eine Kräutermischung aus der Apotheke - das warme Wasser löst alles in der Nase super (bei unserem Sohn ist es so), und am Abend zum Schlafen ist es ja sehr wichtig
lg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Stephie und Mina am 28.09.2004, 12:04 Uhr

Das Oel verstopft sicher nicht die Lunge, weil Du ja keinen halben Liter hineinkippst.....
Aber mal ehrlich: nimm lieber die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen.
Wegen des schnarchens wuerde ich ihn mal auf Polypen untersuchen lassen.
Ich musste bei Yasmina auch immer die "Buschermaenner" aus der Nase holen, jetzt popelt sie mit Vorliebe allein.....*gg*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Salbe kann ich auch empfehlen...

Antwort von sophie03 am 28.09.2004, 12:38 Uhr

vielleicht tut es ja aber auch Vaseline (die nehme ich wenn ich dei Bepanthen nicht da habe).

Ach ja, nur zur Info: Meine Nase ist ständig eingerissen wg. starken Heuschnupfen und dadurch wunder Nase, nicht dass hier Missverständnisse entstehen *ggg*

LG Astrid ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.