Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shirin0502 am 26.07.2005, 20:31 Uhr

Wer hat eine Katze und wie alt ist euer Kind?

Hallo !
Also meine Meinung ist, das es nicht Schöneres gibt, als Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen!!!!!
Wir haben eine Tochter (28 Mon. alt) und einen Kater und zwei große Hunde. Alle drei Tiere waren schon vor ihr da und es gab und gibt bis heute keinerlei Probleme.
Unsere Tochter ist da halt so reingewachsen und weiß ganz genau, das man den Tieren nicht wehtun oder sie ärgern darf und tut dies auch praktisch nie.
Mit dem Kater gab es nie Schwierigkeiten, wenn es ihm zu turbulent wird im Haus, geht er einfach durch seine Katztenklappe raus. Oder geht in ein anderes Zimmer.

Mit den Hundis wars am Anfang schon schwieriger, vor allem ,als unsere Kleine anfing zu robben/krabbeln. Da wollte sie natürlich ständig hinterher, auch an/ in die Körbchen, was wir jedoch immer RIGOROS verboten haben. Denn wo sollen die Hunde sonst mal ungestört sein- sie können ja nicht durch die Katzenklappe...
Half halt nicht anderes als immer ein Auge drauf zu behalten ; )
Ich bin also immer FÜR ein Miteinander von Kind und Tier. WENN die Eltern so verantwortlich sind, dem Tier auch weiterhin Rechte einzuräumen, wie z.B. Ruhe, Ungestörtheit etc. Dann sind Tiere wunderbare Spielkameraden und die Kinder lernen Verantwortung und Wertschätzung anderen Lebewesen gegenüber. Und sie haben auch jemanden, der ihnen treu zur Seite steht, wenn sie Kummer haben usw. Neben den Eltern natürlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.