Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 31.10.2012, 5:43 Uhr

Welches konstruktive Spielzeug für 2,5-jährige?

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem passendem Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (jetzt 2 1/2). Sie liebt konstruktive Spielsachen, baut schon mit kleinen Legosteinen Häuser und liebt basteln.

Habt ihr Ideen, was ich ihr schon schenken kann?
Habe z.B. an eine Holzkugelbahn zum selberbauen gedacht.

LG

 
6 Antworten:

Re: Welches konstruktive Spielzeug für 2,5-jährige?

Antwort von Lauch1 am 31.10.2012, 7:27 Uhr

http://www.matador.at/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch

Antwort von cs80 am 31.10.2012, 14:00 Uhr

Danke! *gefällt mir* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von b-dine am 31.10.2012, 14:35 Uhr

Lego Duplo Eisenbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von Lauch1 am 31.10.2012, 15:16 Uhr

Wir verwenden allerdings das Matador Ki. Der Kleine ist knapp zwei und hämmert schon wild. Habe jetzt beim Nachschauen gesehen, dass es mittlerweile auch eine Kleinkindlinie gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von cs80 am 01.11.2012, 6:13 Uhr

Danke dir, für den Ki hab ich auch ins Auge gefasst...
Meinst du ich soll noch Ohrstöpsel für Mama und Papa dazupacken? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von Lauch1 am 03.11.2012, 23:01 Uhr

Nein! Das Hämmern ist nicht laut, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielzeug 20 Monate

Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne was es um 20 Monate für sinnvolles Spielzeug gibt. Habt Ihr da Ideen? Mein Kleiner liebt Bücher und hat jede Menge. Ansonsten sind halt vor allem Haushaltsgegenstände interessant. Ich überlege eine Kreidetafel anzuschaffen. Habt Ihr so was. ...

von karo09 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

gebrauchtes Spielzeug

Hallo ihr Lieben! Jetzt muss ich mich mal an euch erfahrenen Mütter wenden. Was haltet ihr von gebrauchtem Spielzeug? Ich hab von meiner Mutter und Schwiegermutter Lego Duplo, Holzbausteine und Playmobil bekommen mit denen Mein Mann und ich vor ca. 30-40 Jahren gespielt ...

von SannyW30 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für 3-jährige: Bauernhof

Hallo! Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag einen Bauernhof von Little People bekommen mit dem sie gerne und viel gespielt hat. Jetzt habe ich den Eindruck, er ist langsam zu schlicht und ich würde ihrn gerne zu Weihnachten durch einen anderen Bauernhof ersetzen. Was ...

von Sammy13 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug

Hallo wollte mal wissen mit was spielen eure Zwerge so habt ihr viele Spielsachen..???eine Bekannte hat soviel Spielzeug für ihr Kind mein Sohn ist fast 19.Monate er hat finde ich eher wenig aber er spilet lieber mit Plastikflaschen oder läuft mir hinterher..:-)also so alleine ...

von missy5555 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug-boxen

hallo zusammen, hat oder kennt jemand schöne spielzeug-aufbewahrungsboxen? sollen natürlich praktisch sein, aber auch nicht nur nach großer tupperdose aussehen (da wir sie noch ne zeit im wohnzimmer haben werden, unser kleiner ist erst 10 monate). freu mich über ideen ...

von miina 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug für den garten????

ab wann spielen die kleinen eigentlich im sandkasten? haben heute mal so geredet was alles für den garten toll wäre also so hutsche, rutsche, sandkasten usw. aber ab wann spielen die kinder mit so etwas? unsere kleine wird im mai 1 jahr ist das dann im sommer schon ...

von clear 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug.

Mein Mann und ich hatten sehr unterschiedliche Kindheiten. Als er klein war (er ist in Marokko aufgewachsen), lebte er in sehr ärmlichen Verhältnissen und das einzige Spielzeug das er besaß, abgesehen von Plastikflachen und co., waren 5 Legobausteine. Genau 5. Die hatte er sich ...

von Stripelove 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug aufbewahren, eure Meinung

hallo, wir haben einiges spielzeug wofür unsere noch zu klein ist. da im haus wenig platz ist wollte ich sie in grossen schwarzen plastiksäcken auf dem speicher aufbewahren. da die säcke immer sehr riechen bi ich mir nciht sicher. Boxen gibts so grosse nicht und sind auch ...

von Savanna2 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Haben wir zu wenig Spielzeug???

Ich hätte gerne mal eine objektive Meinung. Meine Kinder 3,5 J u 1,5 J haben im Vergleich zu vielen, vielen meiner Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern wenig Spielzeug. Es fällt mir immer wieder auf, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind; da gibt es das komplette ...

von Snüff 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Belastetes Spielzeug

Heute stand mal wieder in jeder Zeitung, wie sehr die Spielzeuge mit Giftstoffen belastet wären. 80 % der Spielzeuge enthalten Giftstoffe, und selbst teure Markenware fällt darunter. Also nicht nur billiges Zeug. Ich wusste, dass überall Mist drin ist, aber heute stand ...

von Toms-Mama 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.