Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonben12 am 30.10.2012, 14:14 Uhr

Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Hallo, ich lese dieses Forum nun schon seit Monaten und bin aber leider immer noch nicht so richtig beruhigt was mit einem unserer beiden Jungs los ist.
Folgendes: Zwillinge, zwei Jungs, fast 9 Monate alt
Ben ist ein sehr ausgeglichenes und überaus fröhliches Kind, heult nur bei "Bedarf" an Nahrung, Schlaf, etc.
Leon heult und schreit fast den ganzen Tag, er macht das eigentlich seit seiner Geburt. Die Nächte werden zwar geringfügig besser, aber im Schnitt müssen wir noch vier bis fünf mal zu ihm, auch Milch bekommt er nachts nochmal. Da auch Ben noch aufwacht sind nächtliche Einsätze jenseits der 10 mal nicht auszuschließen.
Aber an die nächtlichen Einsätze kann man sich notfalls noch gewöhnen, das Schlimmste sind im Moment die Tage, Leon fängt ohne ersichtlichen Grund an zu heulen oder zu schreien, er fällt von ausgiebigen lachen direkt wieder ins heulen, spielen tut er fast gar nicht alleine. Ben sitzt im Vergleich dazu problemlos daneben und beschäftigt sich, ist neugierig und kann mit allem was anfangen. Wir sitzen auch bei den Kindern, also wir lassen sie nicht alleine. Leon kommt ständig an und will von Mama gehalten werden, aber auch dann heult er weiter, er lässt sich fast nie beruhigen. Wir versuchen auch schon seit langer Zeit ihn nicht bei jedem kleinen Anfall hochzuheben, aber ändern tut sich nichts!
Manche Nacht brauchen wir bis zu einer Stunde um ihn wieder etwas runterzubringen. Tagsüber hilft nur ablenkung und das auch wirklich nur kurz. Beide Kinder bekommen genügend Aufmerksamkeit von uns, wir haben nicht viel Besuch (eigentlich außer den Omas gar keinen), sie werden aber auch meiner Meinung nach nicht verhätschelt. Essen tun beide gut, wachsen und gedeihen prächtig, mittlerweile haben uns drei Kinderärzte die vollkommene Gesundheit bescheinigt. KISS ist untersucht und auch festgestellt worden, wurde aber behoben, dies ist vor einiger Zeit schon passiert, ohne Erfolg! Wir wissen nicht mehr weiter.
Ach ja, die Zwei haben schon seit einiger Zeit nachts getrennte Zimmer, da Leon immer wieder Ben geweckt hat. Diese Umstellung war problemlos, also vorher wie nachher die ganze oben beschriebene Geschichte!
Hat jemand noch einen Rat oder eine gute Nachricht wann der Spaß aufhören könnte?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße leonben12

 
4 Antworten:

Re: Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Antwort von Nase am 30.10.2012, 16:45 Uhr

Wart ihr mal bei einer sogenannten Schreiambulanz? Da könnte Euch eventuell geholfen werden. Oder bei uns gibt es etwas das "Babyambulanz" hat aber mit NOtaufnahme gar nichts zu tun, auch nicht mit Krankheit, sondern ist eine gezielte Beratung, genau für solche "Fälle" für Babys und Kleinkinder. Mit dieser Beratung habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Vielleicht gibt es bei Euch auch so etwas ähnliches, das dient dann zu Eurer Entlastung und der Familienentlastung im allgemeinen. Manchmal kommen die dem ganzen wirklich auch die Spur., Erkundige Dich mal beim Kinderarzt, oder der nächsten Kinderklinik.
Da müßt ihr wirklich was machen, sonst ist das ganze ja wahnsinnig anstrengend und auch fürs Kind ja nicht zufriedenstellend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Antwort von miemie am 30.10.2012, 18:50 Uhr

Oh Mann ich kann das soooo gut nachvollziehen. Wir hatten mit unser Tochter ähnliche Probleme und ich muß ehrlich sagen, irgendwann war ich wirklich verzweifelt. Vor allem wenn nicht nur die Tage sondern auch die Nächte durchgeschrien werden und man keine Möglichkeit hat Kräfte zu sammeln. Was ich dir raten kann:
1. suche nach Möglichkeiten damit du und dein Mann mal in ruhe schlafen und "abschalten" können. Vielleicht können die 2 mal ne Nacht oder einen tag zu Oma und Opa. Ihr müßt schließlich auch bei Kräften bleiben, sonst läuft gar nichts mehr.
2. Wie meine Vorgängerin schon beschrieben hat hilft es oft sich professionelle Hilfe zu suchen. Wenn körperlich alles gut ist, ist die "Schreiambulanz" sicherlich eine gute Adresse. Wir waren auch dort und haben die Erfahrung gemacht, dass es einfach schon allein gut tut jemanden zu haben der einem zur Seite steht und gute Tips und neue Sichtweisen geben kann. Ihr seit ja offensichtlich sehr bemüht, probiert vieles aus und habt einen guten Blick für die Bedürfnisse eurer Jungs, das find ich echt toll. Manchmal hilft aber eben auch der objektive Blick, in diesem Fall eben von "professionellen Beratern".

Ich wünsche euch wirklich alles Gute und Geduld und gute Nerven!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Antwort von HappyMom1212 am 30.10.2012, 19:17 Uhr

Also wenn der kleine schon seit der geburt so schreit, dann kann ich nur einen ostophaten empfehlen, bin absolut überzeugt davon. Muss man selber zahlen bei uns kostet eine Sitzung 50 € aber es wirkt wahre Wunder. Die gehen davon aus, dass Babys Blockaden von der SS oder der geburt haben, diese werden gaaaaanz sanft und völlig schmerzfrei vom osteophaten gelöst. Eine echte alternative zur Schulmedizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Antwort von watweisich am 30.10.2012, 22:42 Uhr

Hallo,

unsere Twins waren Frühchen, 30 SSW. Tochter und Sohn hatten beide KISS, er schrie und schrie und schrie. Er schlief nur in Bewegung.

Wir haben/ hatten viele Behandlungen durch, KISS Doc, Osteopath, Cranio Sacral ect., es half ein wenig.

Der Durchbruch kam nach ner Augenuntersuchung. Unser Junge war mit über 7 Dioptrin Weitsichtig. Nachdem er seine Brille mit 5,5 Dioptrin bekam hatten wir ein anderes Kind. Da war er ca. 11 Monate alt.

Nun sind sie 3 Jahre und 5 Monate alt und er hat nur noch 2,75 Dioptrin mit der Brille.

Wenn ihr schon soviel durch habt, dann wäre das halt mein Tipp.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

In den Schlaf schreien/weinen...

Hallo liebe Mamas. Wir sind echt verzweifelt. Unser Sohn (14 Monate) brüllt jede Nacht. Er wacht auf und schreit und brüllt und weint bis zu 1,5 Stunden. Egal ob man ihn auf dem Arm hat, Körperkontakt anbietet, ihn belustigen will. Es hilft nichts!!! Wir wissen nicht ...

von Wanda73 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Geburtstagsgeschenk für 2 jährige Zwillinge

Huhu, die Zwillinge von meiner Freundin haben bald Geburtstag. Sind zwei Jungs ud sie werden 2 Jahre. Hat jemand ne Idee was man schenken kann ohne das sie sich streiten? Soll ne Kleinigkeit sein ( so für jeden ca. 10 EUR ) Kauft man da was doppelt oder nicht? Beim 1 Geb. wars ...

von Doreen84 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

erzieherin sagt,ich soll sie schreien lassen??!!hallo????

Hallo muttis! Meine maus ist 13 monate und geht seit zwei monaten in die krippe.sie fühlt sich mittlerweile wohl dort,geht gerne hin und winkt mir auch immer voll niedlich zum abschied.ich gehe auch wieder 30 stunden arbeiten. Jetzr ist es so dass sie nachts immer ...

von marijanam79 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir starke Probleme beim Einschlafen. Unser kleiner ist nun 7 Monate alt und schläft seit Weihnachten durch. Vormittag 1h, Mittags 1-2h und am späten Nachmittag meist noch 30 Min. normalerweise hab ich ihn hingelegt, manchmal legte ...

von nenamaus 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Nach dem "Kaffeebesuch" am Abend SCHREIEN um sich abzureagieren....

Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen, wie es so bei euch ist... Meine Mädels sind 2 1/2 und 1 1/2. Es ist mir im Moment aufgefallen, dass - wenn wir bei Freunden oder der Schwiegermutter zum Kaffee sind - und dort 1-10 Kinder und evtl. mehrere Erwachsene zu Besuch sind ...

von Lotte08 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Nochmal zum Thema Schreienlassen: das hier sagen wissenschaftliche Studien

Hallo, hier zwei Auszüge aus wissenschaftlichen Aufsätzen von Herrn Dr. Posth (soviel dazu, dass es keine wissenschaftlichen Studien gibt ;): 1. Wie könnte man es denn verantworten, sein aus Angst und Unsicherheit weinendes (was wäre, wenn wir nur noch von lautem Weinen ...

von Turelure 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien lassen

Ich weiß nicht, ob einige von euch die Diskussionen im Forum von Dr. Busse mitbekommen haben. Dort sind einige mit seinen Ansichten zum Stillen und ins Bett bringen und schreien lassen nicht einverstanden. Dies tun sie aber meiner Meinung nach auf eine sehr aufdringliche und ...

von gemref76 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien lassen??

Liebe Muttis! Ich bin echt verzweifelt langsam-nicht nur, daß meine Tochter (2Jahre,2Mon.) schon ewig schlecht schläft-da liegen die Nerven ja eh schon blank, sie ist auch ein extremer Dickkopf und schreit und flippt aus wegen jeder Kleinigkeit!! Heute ist es mal wieder ...

von tanita73 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien beim Zähneputzen, Hilfe!

Guten Abend, mein Sohn ist fast 14 Monate und hat 10 Zähne. Wir haben ihm als Säugling das Zahnfleisch mit einem Fingerling geputzt, das hat er sich immer gefallen lassen. Auch als die ersten zwei Zähne kamen, war alles in Ordnung. Mit 10 Monaten haben wir ihm das erste Mal ...

von jewelzz 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

von Karinna 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.