Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 30.10.2012, 14:06 Uhr

Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Ich habe 2 Kinder (2,5 und 1 Jahr alt). Wir waren am Samstag zu Besuch bei meiner Schwester, sie hat einen 11 Monate alten Sohn. Sie ist mit ihrem Mann in ein neues Haus gezogen. Ein riesiges Haus mal so nebenbei erwähnt. Meine Schwester und mein Schwager sind totale Ordnungsfanatiker, ebenso haben beide den totalen Putzfimmel. Besser gesagt mein Schwager hat den Putzfimmel und lässt ihn von meiner Schwester befriedigen.
Sie haben sich WEIßE SOFAS, WEIßE TEPPICHE UND nur die teuersten Möbel gekauft und alles steht in Reih und Glied, nichts darf schief stehen.
Das Wohnzimmer gleicht eher einem Museum als einem Wohnzimmer.
Natürlich darf dort nicht gegessen werden, ist ja klar, nur in der Küche. Wenn es denn dort einen Esstisch gäbe, wäre das ja kein Problem, gibt es aber nicht, nur 2 Barhocker und ein Stück Arbeitsplatte, der als Tisch benutzt wird. Also wird in Schichten gegessen. Ich habe mich kaum getraut mich irgendwo hinzusetzen...es könnte ja eine Decke oder ein Kissen verrutschen. Der Junge von ihr hat keine Spielecke, er muss oben in seinem Zimmer bei geschlssenenr Türe spielen, mit Babyfon an, weil ein Treppengitter das elegante Bild zerstört (Orginalton). Ich habe gewagt meiner 1 jährigen einen trockenen Keks in die Hand zu geben und sie saß dabei nicht im Hochstuhl...na ja nun kann man sich vorstellen, was da los war. Einen Tag später waren wir bei meiner Mutter, wir wollten alle tee trinken mit Topfkuchen. Meine Kinder durften nur Kuchen essen, wenn ich sie füttere, weil ja sonst Krümel auf den Boden krümeln würden...ich bin dann aufgestanden und gefahren, das war mir zu doof. Echt!
Übertreibe ich etwa? Ich meine wenns Schkofinger wären, da gibts ja nichts zu diskutieren, da passe ich natürlich total auf, aber wegen einem Keks oder einen Stück trockenem Kuchen so ein Theater zu machen.

 
15 Antworten:

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von Lika am 30.10.2012, 14:39 Uhr

Hey! Es war richtig weg zu fahren!!! Deine Kinder sollen sich wohl fühlen , bei Tante oder besonders bei Oma! ( aber nicht zu wohl:-) ! Werde bestimmt das gleiche Problem später haben! Nur nicht mit meine Familie sonst die Familie von meinem Mann ...
Sag lieber deinen Meinung und die sollen selbst entscheiden! Dann sollen sie lieber zu euch immer kommen?! Villeicht bei euch wird dein Neffe immer wie ein KIND fühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von ValeskasMami am 30.10.2012, 14:47 Uhr

ich hätte auch so reagaiert, ich meine Kinder sollen doch Kinder sein, klar dürfen sie sich nicht alles erlauben, aber sowas geht zu weit, dein armer Neffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das anders

Antwort von Fuchsina am 30.10.2012, 15:02 Uhr

Es ist ihre Wohnung, es sind ihre Möbel. Wenn sie es nicht wünscht, dass Krümmel auf dem Boden fallen, dann hat man das als Besuch zu respektieren. Natürlich steht einem dann frei, sie nicht mehr bzw. nicht mehr mit Kindern zu besuchen.

Wenn ich mit meinem Sohn jemandem besuche, schaue ich auch, dass er keine Sauerei macht und nichts ausräumt. Wenn dies explizit vom "Hausherren" erlaubt wird ist es ok. Aber ich sehe es als meine Aufgabe, dass mein Kind sich bei fremden Leuten benimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von desire am 30.10.2012, 15:58 Uhr

lach

die werden sich noch wundern wenn ihr Kind mal grösser ist mit ihrem weissen Sofa und ihrem weissen Teppich....das kind wird mal an die Tür kommen und die KLinke aufmachen....weis ja nicht wie die drauf sind ob sies dann einsperren aber Fakt ist.....sie werden sich noch wundern pass auf!

und zu solchen Leuten fahr ich gar nicht erst. Wenn dus schon weist dass es nur ein Krampf ist, und danach hört es sich an, dann bleib weg.
Klar ist es ihr Haus und ihre Regeln, aber wenn du damit nicht klarkommst dann bleib weg davon..würd ich übrigens auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von Bubbles am 30.10.2012, 16:28 Uhr

Ich finde das ehrlich ganz schön krank und bemitleide das arme Kind, das so aufwachsen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von katzenmama77 am 30.10.2012, 18:03 Uhr

Es geht nicht darum, dass ich meinem Kind alles erlauben würde und nicht aufpasse, dass es keine Sauerei macht.

Natürlich lasse ich mein Kind auch nicht mit Schokofingern oder Klebefingern durch das haus laufen, das mache ich bei mir zu Hause auch nicht. Aber beide Kinder saßen im Hochstuhl und es gab trockenen Topfkuchen und trockene Kekse...

Ja mein Gott, was soll ich machen, Kinder in dem Alter krümeln nun mal. Außerdem waren wir nicht bei irgendwem, sondern bei meiner Schwester und am nächsten Tag bei meiner Mutter die selber 6 Kinder hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von katzenmama77 am 30.10.2012, 18:05 Uhr

also beim besuch bei meiner Mutter saßen die Kinder im Hochstuhl, bei meiner Schwester nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von miemie am 30.10.2012, 18:31 Uhr

Sorry aber deine Schwester samt Mann haben einen Knall! Nein du übertreibst absolut nicht!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von HappyMom1212 am 30.10.2012, 19:26 Uhr

Sterilität hin oder her. Aber ein 11 Monate "altes" Kind in seinem zimmer spielen zu lassen, die Tür dabei verschlossen, damit es nicht raus kommt. Ich könnt gerade echt kotzen. Haben die flachpfeifen schon mal was von Aufsichtspflicht gehört? Babyphone kann nicht beurteilen, ob ein Notfall eingetreten ist. Ich kann doch ein Kind nicht ins Zimmer sperren, warum haben die sich dann ein Kind angeschafft??? Echt je mehr ich darüber nachdenke, umso ausfallender könnte ich werden. Ich wäre nicht nur gefahren, hätte als kleinen Gruß noch eine Windel falsch herum auf den Tisch geknallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von katzenmama77 am 30.10.2012, 20:44 Uhr

ja Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für ne Wut im Bauch habe/hatte.

Ich verstehe das auch überhaupt nicht...

Aber wenn sie bei uns sind, dann sind Krümel, die der Kleine Ben macht plötzlich kein Problem mehr. Und von meiner Seite schon mal überhaupt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von Tine1 am 30.10.2012, 21:08 Uhr

Geht garnicht! Würde ich nie wieder hinfahren. Naja, zumindest nicht, bis sich beide entschuldigt und eine wirkungsvolle Therapie hinter sich gebracht haben. Ich wäre auch sofort gefahren. Und zum Thema "ich muss mich an alle Regeln halten wenn ich zu Besuch bin und darauf achten, dass sich das Kind benimmt": Nicht nur der Besuch sollte sich auf den/die GastgeberIn einstellen, sondern auch die Gastgeber auf den Besuch. Wenn ich jemanden mit zwei Kleinkindern einlade dann weiß ich, dass garantiert Krümel auf dem Boden landen, Unordnung ensteht, der Wassernapf vom Hund umgekippt wird und vielleicht auch mal ne Blumenvase zu Bruch geht. Wenn ich damit nicht leben kann, lade ich halt keine Leute mit kleinen Kindern ein. Und nein, ich denke nicht nur so, weil ich ein Chaos machendes Kleinkind habe. Wenn mich als zuvor Kinderlose Freundinnen mit Kindern besuchen kamen, war das ebenso klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von rabarbera am 30.10.2012, 21:40 Uhr

Sehe es wie die anderen; nein, du überreibst absolut nicht!! Eine komische Familie, die du da hast...
V.a. der 11 Monate junge Zwerg, der nur allein in seinem Zimmer bei geschlossener Tür spielen darf?!! Was soll das denn?? Das arme Kind! Geht mMn überhaupt nicht!
Da stellt sich mir ehrlich gesagt die Frage, warum manche Leute sich überhaupt Kindern anschaffen, wenn diese ihnen dann so schnell lästig werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von 2011Mama am 31.10.2012, 9:21 Uhr

Du übertreibst gar nicht!! Ich hätte genau so reagiert wie du!! Wenn sich mein kind nicht wohlfühlt, dann fühle ich mich auch nicht wohl.. Und wo ich/wir uns nicht wohlfühlen da gehe ich nicht hin wenns nicht sein muss..

Ich habe 3 schwägerinnen und zwei von ihnen sind wie dein/e schwester/schwager.. Ich kann meinem kind kein keks in die hand geben.. Ich kann sie nicht alleine spielen lassen.. Ich muss ständig hinter ihr her rennen.. Meine Tochter räumt nicht mal schränke/schubladen aus.. Sie steht halt vorm spiegel oder balkontür und hinterlässt paar fingerabdrücke.
Direkt zu mir ins gesicht haben sie bis jetzt noch nix gesagt.. Aber andeutungen gemacht.. Und ich weiss ja das sie voll nen putzfimmel haben..
Ich gehe ungern zu ihnen und wie gesagt nur wenns sein muss (besondere Tage)..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von katzenmama77 am 31.10.2012, 13:07 Uhr

ja ne komische Familie, das kann man laut sagen.

Zu meiner Mutter muss ich sagen, sie hatte selber 6 Kinder, Kinder sind solange ok, bis sie Arbeit machen. Ich sag nur Speisekammer schreien lassen als Neugeborenes! Deshalb werden meine Kinder auf keinen Fall von meiner Mutter betreut.

Zu meiner Schwester, ich weiß auch nicht, früher war sie total die Chaosqueen. Seit sie verheiratet ist, dreht sie am Rad. Ich denke er hat den Ordnungswahn und Sauberkeitszwang...ich glaube sie hat Angst vor ihm, falls etwas dreckig wird, dann dreht er durch.

Meine andere Schwester und ich machen uns schon Gedanken was los ist. Ich hoffe ich bekomm sie mal alleine zu Gesicht und kann mal ein bisschen hineinhören, was da los ist. Mit ihrem Sohn ist sie eigentlich total liebevoll, nur wenns ums Unordung machen geht dann geht gar nichts mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen. übertreibe ich??? (lang...)

Antwort von Lia0511 am 31.10.2012, 14:24 Uhr

Das gleiche wollte ich auch schreiben..
Ich habe auch eine Bekannte die so pingelig ist, aber selbst die hat es mittlerweile aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.