Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von affectionate am 16.11.2012, 13:29 Uhr

Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Was kann ich meiner kleinen fast 2 zum spielen anbieten? Sie hat Lauflernwagen, Malsachen, Bausteine, zig Kuscheltiere, einen elektrischen Spieltisch, einen Puppenbuggy, Bücher... das interessiert sie alles aber nicht mehr nun schau ich schon die ganze Zeit im Internet was ich hier holen kann was sie auch fordert - Lernspielzeug oder sowas. Zu Weihnachten bekommt sie fast alles von Tut tut baby Flitzer.... Habt ihr Anregungen? Ist Lego Duplo schon was?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von alebk2 am 16.11.2012, 14:04 Uhr

Hallo!
Wir haben Lego Duplo zu Hause (mein Sohn ist 18 mon). Er ist zur Zeit noch so ein Wirbelwind, dass er noch nicht so lange dabei sitzen bleibt. Aber er holt es jeden Tag mind. 3 mal raus, probiert mal und lässt es dann wieder liegen. Das wird sicherlich besser je älter er wird, dass Interesse ist auf jeden Fall schon mal da. Ich kann`s empfehlen, vorallem weil man darauf aufbauen und kombinieren kann. Es gibt ja hier speziell auch was für Mädchen, was ich ganz süß finde ( z.B.: Cinderellas Märchenschloss, Dornröschen im Turmgemach...); Puzzles? CD-Player mit Mikrofon, Spielküche, das fällt mir jetzt spontan ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von miemie am 16.11.2012, 14:21 Uhr

Deine Tochter ist ja schon ganz gut ausgestattet. Damit sie auch wieder Interesse an den "alten" Spielzeugen hat, würd ich diejenigen zwischendurch mal aussortieren, die grad nicht mehr so spektakulär für sie sind. Hol sie nach 1-2 Monaten wieder hervor und die sind wieder der Renner! Ich weiß, das ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich find`s immer schade wenn die Kleinen 1000 Spielzeugsachen haben aber nicht mehr damit spielen, weil es eben zu langweilig wird oder auch weil sie mit der Menge überfordert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von dee1972 am 16.11.2012, 14:59 Uhr

Hind sind grad Spielküche, Lego Duplo und Puzzlebücher ganz hoch im Kurs.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von PuenktchensMami am 16.11.2012, 15:11 Uhr

Kinderküche (Kidkraft.de)
Puky-Wutsch
Little People Bauernhof
Lego Duplo
Mit fast 2 ist mein Sohn schon Laufrad gefahren und hat Türme aus Duplo gebaut (er ist jetzt 2,5) . Sohn und Tochter (jetzt fast 4)haben in dem Alter beide ihre Babypuppen incl Maxi Cos und Puppenwagen geliebt
Duplo Eisenbahn gab es letztes Jahr zu Weihnachten...war super
Schaukelpferd (kidsmax.de)
Kugelbahn
CD-Player mit Kassettendeck (für Musik im Kinderzimmer) --> wir haben dann immer getanzt oder hören Hörspiele

Knete
Stifte
Fingerfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von Nase am 16.11.2012, 15:50 Uhr

Vielleicht ist es einfach zu viel. Und das andere ist, Kinder müssen einfach auch mal ne zeitlang Langeweile haben, das muß man KIndern zumuten, daraus entstehen die kreativsten Spielideen.

Mein Sohn hat in dem Alter mit aller Art von Haushaltskram gespielt, Dosen zum auf und zudrehen, Tupperdosen, Töpfen und Rührlöffeln, Knöpfen zum Sortieren, Er hat Wäsche zusammengelegt, wenn ich gebügelt habe, solche Sachen.

Klar ist Lego Duplo schon was, aber ich persönlich würde jetzt vor Weihnachten auf keinen Fall noch etwas neues Kaufen. Das finde ich wirklich Quatsch, in dem Alter kann man malen, kneten, anfangen Kataloge in Schnipsel zu schneiden. Solche Dinge tun.
Mach nen Hefeteig und laß sie damit kleine Kugeln formen.. und backt Brötchen daraus.

Und zu Weihnachten kannst Du Dir dann immernoch überlegen, ob Du ein paar Duplosteine sschenkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von angi159 am 16.11.2012, 16:25 Uhr

Ich finde auch, dass man kleine Kinder nicht so zuballern muss mit Spielzeug. Pappkartons, Tücher, Naturmaterial und Haushaltsgegenstände wecken die Kreativität. Ja mehr sie haben, desto weniger können sie sich auf eine Sache konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von Snaffers am 16.11.2012, 22:08 Uhr

mir schwirrte als erstes auch das 'zu viel' im Kopf rum.
Räum ein paar Sachen weg und die andren Sachen werden interessant werden.
Was in dem ater definitiv geht ist Duplo (wird bei uns seit dem ersten Geburtstag verbaut, mein jüngster baut sogar schon manchmal mit den normalen Legos - natürlich eher Türme als richtige Bauwerke, aber das ist normal). Puzzle, einfache Murmelbahn, wa szum Auffädeln - und ansonsten: was der Haushalt hergibt.
Mein Kleiner (ok erst 18 Monate) liebt momentan Topfdeckel, Plastikschüsseln, Töpfe, Plastikflaschen zum Auf- und Zuschrauben, am besten noch Trockenerbsen o.ä. zum reintun, toll auch mal ausgiebig mit Wasser hantieren zu dürfen ohne in der Badewanne zu sitzen. Spülmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen,.... einfach im Haushalt helfen - bei den Großen hielt das lange an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von Oktaevlein am 17.11.2012, 0:26 Uhr

Hallo,

bei uns ist Lego Duplo der Hit. Wir haben es seit unsere Tochter 1 Jahr alt ist (jetzt ist sie 22 Monate). Meistens sollen wir mit ihr bauen, zum Teil baut sie auch schon Türmchen etc..oder sie sagt uns was wir bauen sollen, heute z. B. sollte ich einen Martinszug nachstellen :-) Ich glaube, es ist am wichtigsten, dass wir MIT ihr spielen. Wir sind aber auch beide Lego-Fans, daher gibt es zu Nikolaus und Weihnachten wieder was von Duplo....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Antwort von Farasha am 17.11.2012, 14:38 Uhr

Franziska hat Steckspiele , Kinderbuch zum lernen , siehat eine Burg mit Figuren und Geräuschen.
Sie hat Puppenwagen , Puppe samt Sachen , sie hat Puppenküche und spielt intensiv damit.


Zu weihnachten bekommt sie von uns:

http://www.baby-walz.de/group/406/product/7427056/ordernumber/556445/L/0/a833.0.html?emcs0=44&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=556445

Wobei wir das Zelt zum verschließen größer gewählt haben das sie Raum zum toben drin hat.
Sie liebt Bälle und wenn wir mal Mc Donalds sind , bekommt man sie schwer aus diesen Ballkisten wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches konstruktive Spielzeug für 2,5-jährige?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem passendem Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (jetzt 2 1/2). Sie liebt konstruktive Spielsachen, baut schon mit kleinen Legosteinen Häuser und liebt basteln. Habt ihr Ideen, was ich ihr schon schenken kann? Habe ...

von cs80 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug 20 Monate

Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne was es um 20 Monate für sinnvolles Spielzeug gibt. Habt Ihr da Ideen? Mein Kleiner liebt Bücher und hat jede Menge. Ansonsten sind halt vor allem Haushaltsgegenstände interessant. Ich überlege eine Kreidetafel anzuschaffen. Habt Ihr so was. ...

von karo09 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

gebrauchtes Spielzeug

Hallo ihr Lieben! Jetzt muss ich mich mal an euch erfahrenen Mütter wenden. Was haltet ihr von gebrauchtem Spielzeug? Ich hab von meiner Mutter und Schwiegermutter Lego Duplo, Holzbausteine und Playmobil bekommen mit denen Mein Mann und ich vor ca. 30-40 Jahren gespielt ...

von SannyW30 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für 3-jährige: Bauernhof

Hallo! Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag einen Bauernhof von Little People bekommen mit dem sie gerne und viel gespielt hat. Jetzt habe ich den Eindruck, er ist langsam zu schlicht und ich würde ihrn gerne zu Weihnachten durch einen anderen Bauernhof ersetzen. Was ...

von Sammy13 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug

Hallo wollte mal wissen mit was spielen eure Zwerge so habt ihr viele Spielsachen..???eine Bekannte hat soviel Spielzeug für ihr Kind mein Sohn ist fast 19.Monate er hat finde ich eher wenig aber er spilet lieber mit Plastikflaschen oder läuft mir hinterher..:-)also so alleine ...

von missy5555 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug-boxen

hallo zusammen, hat oder kennt jemand schöne spielzeug-aufbewahrungsboxen? sollen natürlich praktisch sein, aber auch nicht nur nach großer tupperdose aussehen (da wir sie noch ne zeit im wohnzimmer haben werden, unser kleiner ist erst 10 monate). freu mich über ideen ...

von miina 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug für den garten????

ab wann spielen die kleinen eigentlich im sandkasten? haben heute mal so geredet was alles für den garten toll wäre also so hutsche, rutsche, sandkasten usw. aber ab wann spielen die kinder mit so etwas? unsere kleine wird im mai 1 jahr ist das dann im sommer schon ...

von clear 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug.

Mein Mann und ich hatten sehr unterschiedliche Kindheiten. Als er klein war (er ist in Marokko aufgewachsen), lebte er in sehr ärmlichen Verhältnissen und das einzige Spielzeug das er besaß, abgesehen von Plastikflachen und co., waren 5 Legobausteine. Genau 5. Die hatte er sich ...

von Stripelove 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug aufbewahren, eure Meinung

hallo, wir haben einiges spielzeug wofür unsere noch zu klein ist. da im haus wenig platz ist wollte ich sie in grossen schwarzen plastiksäcken auf dem speicher aufbewahren. da die säcke immer sehr riechen bi ich mir nciht sicher. Boxen gibts so grosse nicht und sind auch ...

von Savanna2 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Haben wir zu wenig Spielzeug???

Ich hätte gerne mal eine objektive Meinung. Meine Kinder 3,5 J u 1,5 J haben im Vergleich zu vielen, vielen meiner Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern wenig Spielzeug. Es fällt mir immer wieder auf, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind; da gibt es das komplette ...

von Snüff 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.