Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 23.11.2012, 8:28 Uhr

Welcher Helm?

Hallo zusammen,
wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Unsere Große (3J 2M) hat grad Schlittschuhe bekommen. Mein Mann, jahrelang Eishockeyspieler, möchte sie mit aufs Eis nehmen.
Dazu soll sie einen Helm tragen.

Welcher soll es werden?

Dazu kommt noch, dass sie mich öfters auf dem Laufrad beim Ausführen des Hundes begleitet, bisher immer auf Feldwegen ohne Verkehr, daher auch ohne Helm. Nur ist sie inzwischen so schnell unterwegs, dass mir wohler wäre, sie würde hier auch einen Helm tragen.

Und, drittens, ich möchte sie auch gern mal auf ein Pferd setzen.

So, drei Sportarten, drei Helme?
Oder gibt's den einen Universalhelm für alles?

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Freu mich auf eure Antworten


 
4 Antworten:

Re: Welcher Helm?

Antwort von _lui_ am 23.11.2012, 9:44 Uhr

wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Casco gemacht. Er ist etwas anders geformt und passt daher gut im Kindersitz. Außerdem umschließt er gut den Kopf, so dass ich Ihn auch für Eislaufen und vielleicht auch fürs Reiten nehmen würde. Casco stellt auch Reiterhelme her, die recht ähnlich sind. Aber ob es der gleiche Schutz ist, solltest du den Hersteller fragen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=casco+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, interessanter Link

Antwort von Pixelmama am 23.11.2012, 10:09 Uhr

Da gibt's ja schon mal Modelle, die Zulassung für Reiten und Fahrradfahren haben. Das klingt doch gut.

Aber mal am Rande bemerkt - Skihelme für Kinder, die mehrere hundert Euro kosten

Was tragen eure Kinder beim Skifahren ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, interessanter Link

Antwort von miablume am 23.11.2012, 11:55 Uhr

Also meine Tochter hat ein und den selben Fahrradhelm für alles. Also Fahrrad und Reiten. Warum nicht auch zum Schlittschuhlaufen ?
Wir haben den Prinzessin Lilifee von KED. Der war voriges Jahr Testsieger und für unsere Tochter in rosa natürlich ideal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, interessanter Link

Antwort von jaromir1976 am 23.11.2012, 23:38 Uhr

Wow, die sind wirklich teuer. Wir hatten einen von KED Im Biene Maja- Design, der hatte im Test sehr gut abgeschnitten, der Neue ist jetzt von UVEX, den hat sie sich selber ausgesucht (finde ich wichtig, damit sie ihn auch gerne trägt und sie rührt ihr Rädchen nicht an, wenn sie den Helm nicht auf dem Kopf hat) und der hat auch gut Kritiken. Beide 40€ aus dem Fahrradfachhandel. Den trägt sie auch auf der Eisbahn und ich sehe viele Kinder dort, die auch einen Fahrradhelm tragen. Und warum sollte der nicht auch zum Reiten taugen? Ist nicht ganz stilecht, aber was solls?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.