Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 21.11.2012, 20:35 Uhr

Ruhige Bespassungstipps

Halloo zusammen,

nun ist es bei uns soweit am 03ten Dez wird mein Spatz operiert und die Polypen werden entfernt.

Nun haben sie mir gesagt wir sollen versuchen den kleinen eine Woche nach der OP so ruhig wie möglich zu halten.

Habt ihr ein paar Tipps? Er ist ein Energiebündel und wenn wir nicht mind. einmal am Tag raus gehen und er rennen kann geht er uns hier die Decke hoch.

Kneten, puzzeln, malen sind immer nur von sehr kurzer Dauer ....

DANKE

 
4 Antworten:

Re: Ruhige Bespassungstipps

Antwort von Lian am 21.11.2012, 20:41 Uhr

Wie alt ist er denn?

Ich finde es im Alltag unpassend, aber für Notsituationen wie diese würde ich mir altersgemässe Apps aufs Handy/Tablet laden.
Ansonsten viel vorlesen, wenn er das gerne mag, also am besten mal vorher in die Stadtbibliothek marschieren und einen großen Stapel mitnehmen. DVD würde ich in der Situation auch gucken.
Auch könnt Ihr Weihnachtsdeko basteln.
Oder ihr bastelt aus einem Karton ein Kasperletheater und führt Aufführungen mit selbstgebastelten Sockentieren auf.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Bespassungstipps

Antwort von Akira am 21.11.2012, 20:45 Uhr

Huhu er ist fast 2 1/2.

Daher wirkliche Apss oder so ist nicht...

Fernsehen darf er ganz selten mal wenn wir inhalieren aber auch das interessiert ihn dann nur 5 Minuten....

Basteln finde ich mit einem 2 jährigen immer so ne Sache ;o)

Kasperlepuppen haben wir auch die müssen denke ich auch zur Bespassug beitragen..

Danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Bespassungstipps

Antwort von Princess01 am 21.11.2012, 22:19 Uhr

Aqua Doodle, Puzzle, Malen, Autos, Bücher... Eventuell ist er im KH auch ruhiger als zu Hause. Und Tv wäre jetzt zur Not auch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Bespassungstipps

Antwort von Lian am 22.11.2012, 9:17 Uhr

Hallo,
ok, mit 2 ist er wirklich noch recht klein.
Meine fast 2jährige bekommt allerdings auch mal mein Handy mit Apps, wenn ich mit ihr alleine weitere Strecken im Auto fahre und sie nölig wird. Das hilft zumindest mal 15 Minuten, bis zur nächsten Pause.
Es gibt kleine Mal-Apps oder Tierstimmen-Apps, die mag sie ganz gerne, aber damit bekommt man in dem Alter natürlich auch keine längere Zeit rum.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.