Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emolel am 22.11.2012, 12:00 Uhr

Unterstützung beim Vortrag

Hallo,

ich werde Ende November vor Kollegen einen Vortrag über Urtikaria / Nesselsucht halten. Da es vor allem darum geht auch jüngeren Kollegen zu zeigen, wie dies genau aussieht, damit sie lernen die richtige Diagnose zu stellen, sollte der Vortrag mit vielen Beispielbildern gefüllt sein. Erzählen kann man viel, man muß es aber eben einfach mal gesehen haben. Immerhin ist es keine seltene Erkrankunge, jedes 5. Kind hat vor allem im Rahmen von Infekten einmal so eine Episode.

Und darin liegt gerade das Problem: Ich brauche Bilder von Kindern, die darauf gerade so eine Nesselsucht oder auch Gesichtsschwellung haben.
Wäre jemand von euch bereit, mir so ein Bild zur Verfügung zu stellen. Ich weiß, dass man ungern jemand Fremden Bilder schickt, aber es würde dem Sinne der Weiterbildung und natürlich auch besseren Behandlung der Kinder dienen.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet,
Emolel

 
6 Antworten:

Fragwürdig

Antwort von Sputnik am 22.11.2012, 12:03 Uhr

Da wird keine Uni, keine Praxis bekanntgegeben. Man soll einfach so Fotos ins Netz stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung beim Vortrag

Antwort von Christina mit Flo am 22.11.2012, 12:29 Uhr

Komische Anfrage
Google spuckt 100e Bilder aus,, werden sich ja ein paar finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für sowas gibts doch Bildagenturen.

Antwort von Pixelmama am 22.11.2012, 12:31 Uhr

Oder frag bei den Pharmafirmen nach, die Mittel gegen sowas anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für sowas gibts doch Bildagenturen.

Antwort von miablume am 23.11.2012, 11:58 Uhr

Sorry aber das ist ja wohl total unseriös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für sowas gibts doch Bildagenturen.

Antwort von Emolel am 23.11.2012, 12:27 Uhr

Stimmt, ist auch total unseriös. Ich hab ja auch nur auf ganz anonymen Weg nachgefragt, ob es jemand machen würde.
Google hab ich selber durchforstet, so viel Arbeit hab ich mir dann doch selbst gemacht. Und da gibt es eben keine wirklich repräsentativen Bilder.
Das mit den Pharmafirmen wäre vielleicht mal einen Versuch wert, danke.

Emolel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fehlt die nötige Information.

Antwort von Sputnik am 23.11.2012, 15:41 Uhr

Was für Kollegen?
Was für ein Vortrag?
Schau mal das Posting darunter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.