Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany am 22.11.2012, 13:13 Uhr

Kinderbuch zur Adventszeit

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Weihnachtsbuch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Das Buch ist schon sehr alt, bzw schon öfter wieder neu aufgelegt. Es ist ein Buch mit verschiedenen Geschichten und Gedichten. Eine Geschichte an die ich mich noch recht gut erinnere handelt von der Weihnachtsbäckerei in der die Engel bemerken dass Teig fehlt. Schließlich entdecken sie ein Engelchen voll schokoladenflecken, dass dann gesteht den Teig gegessen zu haben und das nun Bauchweh hat. Es muss dann neu gebacken werden. Ferner ist in dem Buch das Gedicht von Knecht Ruprecht (von drauß vom Walde komm ich her....) und ich meien natürlich auch eine Geschichte in der die Engel mit dem weihnachtsmann samt schlitten die Geschenke ausliefern.

Ich habe das Buch vor Ewigkeiten zuletzt in der Hand gehabt und würde es gern neu anschaffen. Leider verzweifeln die Angestellten in den Buchhandlungen immer wenn ich statt einer ISBN Nummer meine Beschreibung abliefere.

Kennt einer von euch zufälig das Buch und kann mir weiterhelfen?

Lg
Lany

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.