Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dennethw am 16.07.2012, 20:32 Uhr

Welchen Kindersitz

habt ihr bei euren Kleinkindern in Gebrauch? Bitte das Alter der Kinder dazuschreiben. Und natürlich Vor- und Nachteile von eurem Sitz. Ich bin mit meinem jetzigen Sitz grad nicht so gluecklich, aber weiß auch nicht wirklich welchen ich nehmen soll.
LG

 
12 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 16.07.2012, 20:53 Uhr

Mein Kind ist knapp 18 Monate

Haben den hier:
http://www.mytoys.de/Kids-im-Sitz-Auto-Kindersitz-Cosmo-SP-Mickey-Mouse-2012/Auto-Kindersitze/Unterwegs-mit-dem-Auto/KID/de-mt.tr.ca01.04.18.02/2427873

bisher sind wir ganz zufrieden. Möchte jedoch einen mit anderen Gurten, den ich bei gelegenheit kaufen werde. Bevor dies allerdings geschieht müssen wir erstmal zum Probesitzen und das Geld muss auch dafür vorhanden sein. Die von Cybex sollen wohl ganz gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von Satania am 16.07.2012, 21:00 Uhr

18 Monate ist die maus...und genutzt wird er seit sie 12 monate alt ist

http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/HTS-BeSafe-iZi-Combi-X3.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von rabbit80 am 16.07.2012, 21:02 Uhr

Kind jetzt 2 1/4 Jahre alt und sitzt im Maxi Cosi Tobi seit sie 1 Jahr alt ist.

Kann nichts schlechtes darüber sagen, er ist einfach ok.

Wobei man meistens einen Kindersitz nach dem Fahrzeugtyp kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von Itzy am 16.07.2012, 21:06 Uhr

zwischen 1+4 jahre hatten wir den römer king plus. danach den römer kidfix.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von Amselei am 16.07.2012, 21:49 Uhr

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_9_36_kg/kiddy_guardianfix_pro_olive_kollektion_2012

Den haben wir. Sind sehr zufrieden. allerdings nicht ohne Isofix, da hat er beim Adac und stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten. Kannst ja auch da mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von MaSchie28 am 16.07.2012, 22:27 Uhr

Huhu,

mein Ex Freund hat den Maxi Cosi Priori SPS im Auto.
Für das Auto meiner Eltern werden wir demnächst einen Kindersitz von Safety 1st kaufen. Dieser ist baugleich mit dem Maxi Cosi( ist sogar der selbe Hersteller...), ist aber günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von Winterkind09 am 16.07.2012, 22:36 Uhr

Mein Sohn (2 1/2) fährt seit dem Wechsel von der Babyschale bei Papa mit dem Priorifix. Er sitzt sehr gut darin, wächst allerdings oben langsam raus. Bei diesem Sitz finde ich das Umstellen in die Schlafposition besonders praktisch. Nachteil: man braucht etwas Platz für den Fuß vom Sitz und Abziehen wenn der Sitz vollgebrochen wurde ist etwas nervig. Daher benutzen wir meistens ein Summercover.
In meinem Auto hat er einen Cybex Pallasfix. Allerdings hatte ich den Eindruck, das der Sitz nicht wirklich für kleinere Umsteiger von der Babyschale gedacht ist. Außerdem kann ihn die Oma nicht bedienen- die kann den Gurt nicht am Kind und Prallkörper vorbeiführen und schließen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von Missy27 am 16.07.2012, 23:15 Uhr

Kind 2 Jahre und sitzt seit ca. 9 Monaten im MaxiCosi Tobi (ohne Isofix). Sind bisher sehr zufrieden damit. Hätte das Auto Isofix hätten wir wohl den Priori genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von Happymom6784 am 17.07.2012, 10:03 Uhr

Unsere Kleine ist 25 Monate und saß seit 9 Monaten bis ca. 20 Monate im Römer King Plus, hatte da aber nicht so viel Kopffreiheit durch große Kopfstütze (was in den ersten Monaten sicherlich gut ist, jetzt wollte sie aber immer aus dem Fenster schauen), seitdem sitzt sie in einem Römer King ohne seperate Kopfstütze. Vorteile am King Plus (leichtes Verstellen in die Schlafposition).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von 2o11 am 17.07.2012, 13:36 Uhr

Kind ist 13,5 Monate.
Seit er 6 Monate ist haben wir den Römer First Class +.
Top Sitz ich kann ihn nur empfehlen.


Im andern Auto nen ganz billigen für 30 euro, absoluter schrott.
Kind ist nur am nöhlen und überhaupt nicht geschützt.
Wird demnächst durch einen besseren ersetzt (maxi cosi, römer, cyblex ....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von Snaffers am 17.07.2012, 14:54 Uhr

Die beiden Großen (5+7) sitzen im Kidfix von Römer, saßen davor im Römer King TS, der Mini sitzt noch in der Babyschale darf aber demnächst umsteigen. Wir schwanken noch zwischen dem Römer Trifix (wobei der Preis da doch arg heftig ist) und dem Römer Safefix Plus TT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz

Antwort von amyluca am 17.07.2012, 22:58 Uhr

Bis mind. 2,5jahre kommt für uns nur noch Reboard in Frage.Danach sind wir jetzt in den Cybex Pallas gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Mich würde mal interessieren, für welchen Kindersitz ihr Euch ab 18 kg entschieden habt. Wir haben im Moment den Römer von 9-18 kg und sind damit auch super zurfrieden, aber ich schätze mal im nächsten halben Jahr wächst unsere Maus da raus. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt ...

von 2009mama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Ich stell den Beitrag hier noch mal rein, im Rub ist er so schnell runtergerutscht... Hallo : ), mein kleiner Sohn (1 Jahr) ist nun zu groß für die Babyschale und soll den Kindersitz (Maxi Cosi Priori) von dem großen (2 Jahre) bekommen. Nun suche ich einen Kindersitz ...

von Matescha 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.