Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matescha am 10.08.2010, 14:14 Uhr

Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Ich stell den Beitrag hier noch mal rein, im Rub ist er so schnell runtergerutscht...

Hallo : ),
mein kleiner Sohn (1 Jahr) ist nun zu groß für die Babyschale und soll den Kindersitz (Maxi Cosi Priori) von dem großen (2 Jahre) bekommen.

Nun suche ich einen Kindersitz für den großen. Ich bin mir unsicher ob ich ein Modell von 9 - 18 Kg kaufen soll, so wie der den ich habe, oder gleich ein Modell von 9 - 36 kg. Was sind eure Erfahrungen?

Was ich gut am Maxi Cosi finde ist, dass man den Sitz ein wenig in eine Liegeposition bringen kann. Und da fder große erst 2 ist, schläft er doch noch gern im Auto. Das wäre halt ein Nachteil bei den Modellen von 9 - 36 kg. Ich muss dazu sagen, dass wir kein Auto selbst haben, aber es kommt doch mal vor dass wir ein Auto mieten oder die Kinder bei der Oma, Freunden mitfahren. Deshalb wollte ich nicht ständig einen neuen Sitz kaufen und dachte so einer von 9 - 36 kg ist ja ganz praktisch, man zahlt nur einmal und hat lange was davon.
Bin aber noch unschlüssig.
Was denkt ist das beste für so kleine?

Lg Matescha

 
5 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Antwort von kraehe2008 am 10.08.2010, 15:05 Uhr

Wie schwer ist dein großer Sohn denn jetzt? Es gibt ja auch Sitze (Roemer z.B.) von 15-36kg. Nicht zu vergessen ist auch die Größe des Kindes: unsere Tochter (2 Jahre 3 Monate) wiegt zwar erst gut 14kg, ist aber so groß, dass das Kopfteil vom Kindersitz schon ganz nach oben geschoben werden musste und sie guckt trotzdem ein klitzekleines Stück drüber... es wird also in Kürze ein neuer Sitz fällig. Sonst geh doch einfach mal in ein Babyfachgeschäft und lass den Großen dort Probesitzen bzw. lass dich dort beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Antwort von Julians.Mama am 10.08.2010, 20:36 Uhr

Meine beiden Kinder (3 Jahre u. fast 4 Mon. und knapp 18 Mon.) haben den gleichen Kindersitz, Römer King TS 9-18 kg, würde das immer wieder so machen. Bin nicht so überzeugt von den Sitzen von 9-36 kg. Nä. Jahr bekommt mein Sohn dann den Sitz, der von 15-36 kg geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Antwort von anjos am 10.08.2010, 22:12 Uhr

Es gibt einen Sitz von Kiddy... der ist von 9-36 kg und ist, soweit ich das mitbekommen habe, ein sehr guter Sitz. Bekannte von mir haben den und sind super zufrieden.

Für eure Zwecke würd ich mir schon überlegen, so einen Sitz zu kaufen...

Unsere Große ist mit 2,5 Jahren in Sitz 15-36 kg umgestiegen... und ich denke, bei der Kleinen wirds ähnlich sein!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Antwort von babysnail am 11.08.2010, 12:12 Uhr

Wenn ihr kein eigenes Auto habt und nicht viel fahrt, würde ich nen Sitz vom Flohmarkt oder Kinderbasar holen. Wir haben da auch super gute Schnäppchen gemacht. Gab auch Sitze für ab 0kg, wusste ich vorher gar nicht. Da passen Neugeborene und auch 4 Jährige rein. So haben wir uns ne Babyschale gespart. Würde den Sitz nicht zu groß nehmen. Geh doch einfach mal ins Geschäft mit dem 2jährigen und setz ihn rein, dann siehst du was geht und was nicht. Ausprobieren kann man auch ohne kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Antwort von Daniela261981 am 11.08.2010, 12:58 Uhr

hallo
meine tochter ist jetzt 26 monate und sitz seit dem sie 8 monate ist in dem storchenmühle starlight sp der geht von 9-36 kg.hat für die kleineren noch eine sitzverkleinerung drin und man kann ihn auch leicht nach hinten neigen wenn die kinder mal schlafen.ich bin mit dem sitz echt super zufrieden da ich auch nicht 3 verschiedene kaufen wollte und der preis ist mit 190 euro auch angemessen find ich.
wir haben unseren beim toys`rus im angebot gekauft für 149 euro.
wenn du also einen sitz von 9-36 kg haben möchtest ich kann dir diesen nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.