Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 27.06.2009, 19:52 Uhr

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo,

wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi.

Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden.

Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die Kopfstütze des Autos im Fond fixieren kann und die Seitenteile des Sitzes (seitenaufprallschutz) zweifach nach Breite des Kindes verstellen kann.

Zweiterer hat 3fach verstellbare Beckengurtführung, soll heißen, dass das Becken je nach Breite positioniert werden kann.
und einen Kopfteil der tief in den Seitenwangen liegt, soll heißen, dass die Kinder seitlich bei einem Unfall viell besser geschützt ist, weil der kopf zusätzlich von den Seitenteilen geschützt ist.


Wer hat Erfahrungen , welcher ist empfehlenswerter?

DANKE

 
4 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Antwort von biggi71 am 27.06.2009, 20:07 Uhr

hallo,
da wir sehr viel stress mit der firma maxi cosi hatten - greifen wir nur noch zu anderen herstellern (ist aber unser problem).
wir haben den römer kid. kann diesen sitz sehr empfehlen.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Antwort von anjos am 27.06.2009, 20:33 Uhr

wir haben den Römer Kid plus und sind super zufrieden damit. Unsere Tochter hat im Geschäft mehrere Sitze ausprobiert und saß im Römer am besten. Beim MaxiCosi passte die Gurtführung nicht richtig...
Alternativ hätten wir den Sitz von Storchenmühle nehmen können, der war aber insgesamt breiter und unser Auto ist hinten recht schmal, ab und zu müssen 3 Kinder hinten mitfahren, deshalb haben wir dann im Endeffekt den Römer genommen. Am besten probierst du es mal aus... und probier auch aus, ob der Sitz sich gut in euer Auto einbauen lässt... manche Sitze sind mit den Gurten bei einigen Autos nicht kompatibel...

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:da hilft nur probesitzen im babyladen

Antwort von JuPaHe am 27.06.2009, 21:04 Uhr

Wir sind schon immer Maxi Cosi Fans gewesen .. doch als es nun bei Henry um den "großen" Sitz ging passte der Maxi Cosi überhaupt nicht und ein weiterer Minuspunkt bei Maxi Cosi - kein Isofix für die großen Sitzen

henry fährt nun im Römer Isofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Antwort von Isabell01 am 28.06.2009, 16:53 Uhr

Hallo,

ich denke, Du solltest Dir die aktuellen Testberichte zur Hand nehmen und von denen, die eben am Besten abgeschnitten haben, Dir einen aussuchen, der am Besten zu Eurem Kind paßt.
Kind mit in den Laden nehmen und entsprechend überall mal rein setzen. Dann findet sich für Euch garantiert sehr schnell ein Favorit!!!
Mir persönlich wäre halt nur wichtig, dass dieser Sitz eben auch sehr gut in den Tests war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.