Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mags3  am 16.07.2012, 18:11 Uhr

Durchfall und Kindergarten

Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter, fast 3 Jahre.
Sie hat morgen Schnuppertag im Kindergarten und freut sich schon total darauf. Jetzt hat Sie aber seit heute früh immer wieder Bauchweh und starken Durchfall.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Virus ist oder die Aufregung. Soll ich jetzt morgen gleich absagen wegen Ansteckungsgefahr?
Oder ich warte was heute Nacht und morgen früh noch ist und bring sie dann trotzdem hin?
Bin ganz durcheinander und freue mich auf eure Antworten
LG

 
6 Antworten:

Re: Durchfall und Kindergarten

Antwort von kati1976 am 16.07.2012, 18:45 Uhr

ich würde absagen

hie rmüssen kinder 2 tage durchfallfrei sein damit sie wiede rin den kiga können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Kindergarten

Antwort von safie am 16.07.2012, 19:31 Uhr

Ich würde sie nicht schicken. Hier bei uns geht Magen-Darm ziemlich heftig um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Kindergarten

Antwort von rabbit80 am 16.07.2012, 20:12 Uhr

bei uns darf ein Kind nach 1 Tag Durchfallfrei wiederkommen. Morgen also nicht gehen und im KiGa abklären, wie es dort gehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Kindergarten

Antwort von Nase am 16.07.2012, 21:23 Uhr

Also in der Regel ein Tag Beschwerdefrei. Bevor Du sämtliche Kinder ansteckst, oder sie sich gar nicht wohl fühlt und den ersten Schnuppertag halb krank erlebt, und danach ein blödes Gefühl hat, würde ich absagen, und einen neuen Termin ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Kindergarten

Antwort von Ev71 am 17.07.2012, 14:02 Uhr

Hallo,
sie darf nicht gehen.
Ein Kind unter 6 Jahren darf eine Gemeinschaftseinrichtung mit ungeklärtem Durchfall nicht betreten.
Durchfall bei Kleinkindern ist laut Gesundheitsamt zu mehr als 90% Virusbedingt.
Ein Kind muss zuferlässig festen Stuhlgang gehabt haben (also auch nicht mehr "breiig), bevor es wieder in die Kita gehen darf.
So sind zumindest die Vorschriften in NRW.
Nimm das bitte ernst, unter Kleinkindern verbreiten sich Magen-Darm Viren wie Hölle.
Gute Besserung, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Kindergarten

Antwort von mags3 am 17.07.2012, 16:29 Uhr

Hallo,
nachdem sie heute früh immer noch Durchfall hatte sind wir zuhause geblieben. Seit Mittag gehts ihr jetzt wieder besser, war ja klar :)
Werde dann einen neuen Termin ausmachen.
Vielen Dank für die Antworten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Suche Kindergartentasche mit Bestickung

Halli Hallo, aus meiner Familie gehen dieses Jahr drei Kinder in den Kindergarten. Hab neulich bei einer Bekannten eine schöne Tasche gesehen, wo der Name des Kindes mit Bildchen und Tieren bestickt war. Sie hat es aus einem Laden im Ausland, weiß jemand wo ich das evtl. ...

von Bloodymary308 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

HIlfe Kindergarten Überforderung

Kindergarten mit 26 Kinder.... was haltet ihr davon? meine kleine war heute im schnuppertag - sie ist ein sehr anstrengendes u. oft schnell überreiztes kind.... es war einfach chaos u. alles so unsortiert - bin grad selber fertig u. die kleine hat nur geweint - im sept. soll ...

von Delfinoris 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Trocken werden im Kindergarten???

Hallo! Meine Tochter, 2,5 J. kommt im August in den Kiga. Sie ist noch nicht trocken, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Manchmal macht sie Pipi auf der Toilette, aber nicht regelmässig. Wenn sie es will kann sie drauf gehen, wenn nicht bekommt sie eine Windel. ...

von Sammy13 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo, der ganz Kiga meiner Tochter 90 Kinder und 12 Kindergärtnerinnen plus 8 mütter machen einen Ausflug zum Bauernhof Die Kinder fahren mit dem Zug dauert einfach etwa 80 Min dauer des Ausflugs c a 7 Std. Dürfte eure Kind mit ? Ich weiss nicht ob meine das ganze nicht ...

von waschbaer 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Meine Tochter geht im Kindergarten nicht aufs Klo

Und sitzt bei Abholung dementsprechend auf der Bank und will zügig heim. Das Theater vor Ort, wenn ich sie bitte, doch rasch noch im KIGA zu gehen, habe ich satt. Sie schafft es auch noch gut bis zu Hause, aber das kann doch nicht gesund sein, den ganzen Vormittag ...

von smukke-pige 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Gebt ihr Medis gegen Durchfall?

Hi, meine Tochter (2 Jahre) hat seit heute Morgen Durchfall, so mittelmäßig stark. Geb ihr jetzt Schonkost, Salzstangen, viel Trinken usw. Gebt ihr etwas gegen Durchfall? Gibt es überhaupt etwas für Kleinkinder? Danke für eure ...

von Lilly10 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Über zwei Wochen Durchfall...

Hallo liebe Mamis, ich habe etwas Sorgen und somit eine Frage. Ich war auch schon zwei Mal mit meinem Sohn beim Arzt. Also, vor über zwei Wochen bekam mein Sohn Durchfall. Dann ging er wieder weg und dann kam er wieder und ging wieder. Aber ohne Bauchweh, oder ...

von Schmetterling89 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

mit orthopädischer Schiene im Kindergarten?

Hallo, meine Tochter wird wegen einer Hüftdysplasie voraussichtlich lange eine orthopädische Schiene tragen müssen, evtl. bis sie 2 oder sogar 3 Jahre alt ist. Weiß jemand, ob Kindergärten Kinder mit einer orthopädischen Schiene überhaupt aufnehmen? Oder ist das schon eher was ...

von Kristen 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten anmelden dank umzug

Naja als unsere grosse geboren wurde , da hab ich klar gesagt , bis sie im Kita alter ist , sind wir hier weg. Lebten in einen kleinen Dorf in einem Altbau , und die Wohnung war alles andere als Kindgerecht durch Mängel. Naja egal das ist nebensache............. Jetzt ...

von Farasha 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenbeginn

Hallo, wir haben einen Sohn, der im Dezember 2011 3 Jahre alt wurde. Wir hatten im November hier im Ort schon mal den Kindergartenstart probiert, aber mussten feststellen, dass der KiGa nicht unseren Vorstellungen entspricht. Er sollte 4-5 Std. täglich vormittags in den KiGa ...

von Kleines-Mäusebaby 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.