Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leseratte am 10.09.2004, 8:38 Uhr

wegen alleine Anziehen ....wie üben?

MEINE Meinung hierzu: Also ich finde schon, daß man Kindern zwischen 2 und 3 schon beibringen < sprich üben > kann, sich alleine anzuziehen. Man kann das ja schmackhaft machen und viel loben und wenn man eh zuhause ist, hat man als Mutter/Eltern ja auch die Zeit dazu! Also ich wollte schon, daß sich mein Kind mit 3 (oder auch schon vorher) alleine anziehen kann!

Ich selber konnte das auch schon relativ früh (so ca. mit 2,8/2,9 Jahren) (ist übrigens so ziemlich die einzige Sache, an die ich mich komischerweise noch nach sooo langer Zeit erinnern kann). Muß dazu sagen, daß man mit mir auch überhaupt nicht geübt hat, sondern daß ich es eines Morgens einfach ein meinem Zimmer vor dem Aufstehen gemacht habe - ohne es vorher gemacht und darum gebeten zu haben (ich wollte damit meine Mutter überraschen!!) und konnte es auch gleich fast perfekt (nur die Strumpfhose hatte ich verkehrtrum an < 2 Nähte vorn > aber auch das hatte ich dann zum nächsten Mal gleich raus. Und ich konnte ferner auch zwischen 3 und 4 Schuhe binden. Und das alles, weil ich immer nur groß sein wollte < kein Baby mehr > und ich war auch immer unheimlich stolz darauf! Also, was spricht dagegen?? Soll ja nicht heißen, daß man auch komplizierte Reißverschlüsse am Rücken schon zumachen kann (konnte ich auch nicht!)

Ich würde es auf jeden Fall so machen - wie schon gesagt, mit viel Lob!

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.