Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tatina am 19.07.2020, 13:28 Uhr

Weg vom Tablet/Handy als Ruhigstellung

Hallo,

Vielleicht hilft es ja, mal genau zu beobachten wann dein Sohn sich wie verhält? Wann trotzt er? Warum ist er weinerlich oder wütend? Was hilft am besten, ihn zu beruhigen? Womit beschäftigt er sich am liebsten? Wenn du die Trigger kennst, die ihn "anstrengend" machen, kannst du vielleicht versuchen sie zu vermeiden und damit deine Nerven zu schonen. Mir passiert es oft, dass ich im Alltagstrott nicht genau "hinhöre" und auf jedes Fehlverhalten meiner Tochter genervt reagiere, anstatt zu überlegen warum sie das tut.
Hilfreich fürs Nervenkostüm finde ich auch, sich immer wieder zu erinnern, dass die kleinen es nicht böse meinen, sondern dass es für sie genauso schwer ist mit solchen Konflikten klarzukommen.
Um die Tabletnutzung einzudämmen kannst du vielleicht ein Zeitlimit einführen oder eine bestimmte Tageszeit? Es gibt bestimmt Apps, die nach einer festgelegten Zeit das WLAN ausschalten etc.

Alles Gute und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.