Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janafar am 11.07.2020, 22:13 Uhr

Lymphknoten dauerhaft geschwollen!

Hallo ihr lieben!
Ich hätte eine Frage... Und zwar hat jemand von euch auch ein Kind, bei dem 1 oder mehrere lympgknoten dauerhaft geschwollen sind? Das erste Mal aufgefallen ist es mir bei meiner kleinen vor 1 jahr, der lymphknoten ist dann wieder kleiner geworden, jedoch ganz weg war er nie. Beim Neigen und Drehen vom Hals ist er sichtbar und auch tastbar... Jetzt hab ich heute einen zweiten auf der gegenüberliegenden halsseite entdeckt!? Sie hatte zwar vor 10 Tagen einen schnupfen....
War damals vor 1 jahr beim Arzt, der hat sich den Lymphknoten angeschaut, Blutbild war ok...
Kennt das jemand auch von euch? Bin grad ein bisschen am verzweifen.. Hab panische angst, dass da was schlimmes dahinter steckt!
Wär euch um ein paar infos und Erfahrungen dankbar!

Vielen herzlichen Dank an euch!

Lg jennifer

 
4 Antworten:

Re: Lymphknoten dauerhaft geschwollen!

Antwort von Shaddi am 12.07.2020, 6:15 Uhr

Kenne das nur von mir selbst. Wenn ich nen Mückenstich in der Nähe eines Lymphknoten habe, schwillt nur der an, während sein Kollege auf der anderen Seite unauffällig bleibt. Ich habe als Kind auch eine Weile an meinen Hals rumgerieben. Dadurch ist der dortige Lymphknoten ebenfalls angeschwollen und blieb auch so, bis ich damit wieder aufgehört habe. War deswegen auch beim Arzt, der nichts feststellen konnte und auch nur meinte, ich soll mal aufhören, den die ganze Zeit zu reizen. Nachdem ich ihn dann ne Woche in Ruhe gelassen hatte, war er wieder normal.
Obs bei euch andere Gründe hat, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss man sonnenklar sagen...

Antwort von Bela66 am 12.07.2020, 8:30 Uhr

... ich kann absolut nicht verstehen, wie man so etwas übers Internet klären will! Natürlich musst Du damit noch einmal zu Eurem Kinderarzt gehen. Es könnte ja eine chronische Erkrankung dahinterstecken, mit der der Körper sich ständig auseinandersetzen muss. Vielleicht ist es auch völlig harmlos und die Knoten sind gar nicht geschwollen (Du als Laie kannst das schwer einschätzen).

Hör auf zu paniken und zu googeln - und mach‘ Deinen Job als Mutter: ab zum Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten dauerhaft geschwollen!

Antwort von Macana am 12.07.2020, 8:30 Uhr

Ich kenne das von mir selbst. Ich habe schon seit der Jugend einen dicken Lymphknoten und bin gesund.

Bei meinem eigenen Kind würde mich das aber auch nervös machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten dauerhaft geschwollen!

Antwort von Becca09 am 12.07.2020, 9:10 Uhr

Dein Arzt hat es sich ja schon angesehen. Meine 2 haben das beide und mein Arzt meinte wenn sie nicht größer werden ist alles ok. Kinder haben häufig vergrößerte Lymphknoten.
Wenn der Knoten, seitdem es abgeklärt wurde, nicht gewachsen ist, würde ich einfach, zur Sicherheit, bei der nächsten U nachfragen und die Sache hat sich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschwollene Brustwarze bei 5-Jährigem

Hallo liebe Community! Ins Experten-Forum wollte ich diese Frage nicht stellen, da ich die Antwort kenne: "Wenden Sie sich zur weiteren Diagnostik an den Kinderarzt." Ich möchte auch keine Diagnose, sondern wollte ...

von Katrin_Mey 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

7 Wochen nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Liebe Mamas, die ihr das bei euren Kindern evtl. auch erlebt habt....bitte um euren Rat.... Mein Sohn wurde vor 7 Wochen vollständig wegen extremer Vorhautverengung beschnitten. Aktuell ist er 3einhalb J. alt. Seit der Druckverband an Tag 3 runterkam, hat er einen dick ...

von staybee 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand? hiilfe!!

Hallo! Mich traf heute Mittag fast der Schlag, als ich meiner fast dreijährige Tochter nach dem Mittagessen den Mund nach abputzte. Ein riesiger Golfball großer Lymphknoten am Hals! Golfballgross! Aus dem Nichts, sie war doch den ganzen Vormittag bei mir, den hätte ich ...

von Mama.mia 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Hallo, vor zwei Wochen wurde bei meiner Tochter (1,5) die Hand-Mund-Fuss-Krankheit festgestellt. Sie hat seitdem rot gepunkteten Ausschlag der sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet hat (am schlimmsten am Bauch, an den Händen und im Nacken, sie kratzt sich auch ...

von sunnysue 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

immer noch leicht geschwollene lymphknoten

hilfe wer kennt das....??? mein junior 19 monate hatte im märz nen langwierigen infekt ... jetzt sind die lympfknoten immer noch leicht dick....etwa minimale erbsengröße....mein KIA sagte das wäre normal und es könnte dauern bis das zurück geht.... man macht sich als mama ...

von sylviaharney 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

welches Kind von euch hat schon mal eine geschwollene Lyphknoten gehabt???

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre hat jetzt seit sa. auf eine hals seite richtig geschwollene lyphknoten er hat auch vor ca. 3 wochen scharlach gehabt und woche später erkältung, kann das daran hängen???? und wie lange dauert das bis die schwellung weg geht danke und ...

von mama-07-09 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Geschwollene Augen

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Kleine ist jetzt 3 Jahre alt, wenn sie kurz weint, schwellen ihre Augen so an, als ob sie ewig lang geweint hätte, dem ist aber nicht so. Das hat sie seit kurzem, dass die Augen ab und an geschwollen sind und auch nach kurzem Weinen. Woran ...

von Liza2006 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.