Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmi33 am 25.01.2007, 10:48 Uhr

Was tun bei Schnupfen-22 Monate??

Hallo,

unsere kleine Schnupfennase weigert sich mit Händen und Füßen und lautem Geschrei gegen das Einträufeln von Kochsalzlösung.
Was kann man noch tun, um Linderung zu verschaffen?

Bin über jeden Tipp dankbar,

lG Katharina

 
2 Antworten:

Re: Was tun bei Schnupfen-22 Monate??

Antwort von dhana am 25.01.2007, 11:19 Uhr

Hallo,

im Winter ist die Heizungsluft in der Wohnung sehr trocken. Das reizt die Nase zusätzlich.
Man kann dann bei Schnupfen auch die Raumluft zusätzlich befeuchten (nasse Handtücher aufhängen) und regelmäßig Stoßlüften, vorallem vor dem Schlafengehen.
Bei einer kühleren Zimmertemperatur schwillt auch die Nasenschleimhaut nicht so an und die Kinder bekommen nachts leichter Luft.

Eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett kann auch helfen - die ätherischen Öle der Zwiebel verflüssigen die Schleim und er läuft leichter ab.

Die Kochsalznasentropfen wären natürlich da auch ideal - vielleicht klappt es mit ablenken? Bei meinem Sohn kam da immer eine Biene mit viel gebrumm und gesumm - und schwupps war der Tropfen drin.

Gute Besserung
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen-22 Monate??

Antwort von milki am 25.01.2007, 19:22 Uhr

also das mit der zwiebel kann ich nur empfehlen das klappt wirklich
ich schneide eine zwiebel in 2 hälften (natürlich vorher schälen) und dann leg ich sie auf ein teller und stell in in die nähe des bettes
das zimmer stinkt dann zwar nach zwiebel kind störts aber nicht und es hilft wunder
probiers mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.