Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly69 am 24.01.2007, 21:58 Uhr

Ab wann richtige Winterschuhe??

Hallo!
Meine Frage mag etwas seltsam klingen aber ich bin im Moment etwas unschlüssig. Mein Sohn fängt gerade an mit dem Laufen dass bedeutet ein bisschen in der Wohnung und ein paar wenige Schritte im Hof.
Er hat nur von Elefanten die Lauflerner. Nun frage ich mich ob die evtl. im Kinderwagen zu kalt sind.
Bin dankbar über jede Meinung.
Liebe Grüsse
Silvia

 
5 Antworten:

Re: Ab wann richtige Winterschuhe??

Antwort von ny152 am 24.01.2007, 22:26 Uhr

es gibt auch lauflern-winterstiefel. die sind dann nicht aus leder, sondern aus goretex. ricosta hat tolle, ebenso superfit. einfach mal beraten lassen. sind natürlich teurer als ein simpler lauflernschuh, dafür schön gefüttert, was meiner meinung nach unabdingbar ist bei diesen temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann richtige Winterschuhe??

Antwort von Mandy2 am 25.01.2007, 7:45 Uhr

Hallo,

gefüttert sollten sie jetzt schon sein, Goretex hatte ich am Anfang noch nicht, weil sie müssen ja nicht unbedingt wasserdicht sein, es wird ja draußen noch nicht viel gelaufen. Ich hatte für meinen Sohn gefütterte Lauflernschuhe von Ricosta.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann richtige Winterschuhe??

Antwort von platschi am 25.01.2007, 8:12 Uhr

Wenn er draussen bisher kaum läuft, brauchst Du auch noch keine Winterschuhe. Im Kinderwagen ist er ja wohl zugedeckt bzw. im Fußsack und für drei Schrittchen reichen normale Schuhe schon aus. Ich hatte für meinen Sohn damals recht früh Winterstiefel, aber das war im nachhinein betrachtet eine verschwendetes Geld. Er hat im Oktober die allerersten Schritte gemacht und ich habe dann Stiefel gekauft, zwar eine Nummer größer weil ich mir schon dachte, bis er richtig läuft braucht er größere Schuhe. Tja, es vergingen bis zum wirklich draussen rumrennen (also mehr als ein paar Schritte) noch vier Monate - bis dahin waren die Schuhe viel zu klein!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann richtige Winterschuhe??

Antwort von RR am 25.01.2007, 15:27 Uhr

Hallo
ich hatte damals ein paar günstige Winterschuhe gekauft, wie gesagt für den Buggy u. den Autositz, denn im Auto ists bei den Temperaturen ja auch erst mal ziemlich kalt bis die Heizung läuft. Aber günstige reichten vollkommen da ja fast nichts drin gelaufen wurde....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann richtige Winterschuhe??

Antwort von thueringerin73 am 26.01.2007, 21:29 Uhr

Hallo,
also meine KLeine läuft schon ne Weile so an Tisch und Stuhl etc. Und seit zwei Tagen auch ein paar Schritte frei. ZU Hause hat sie die kleinen Lauflerner von Elefnaten an. Sie hatte die auch mal im Kiwa an als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und trotz Winterfußsack hatte sie eiskalte Füße und sich dann auch erkältet.
Da wir demnächst in Skiurlaub fahren habe ich jetzt Stiefelchen von Elefanten gekauft aus Elefantex (sprich eigentlich Goretex). Hab sie auch von meiner Ärtztin checken lassen und die sagt die sind okay. Müssen halt schön weiche Sohle haben und in alle Richtungen leicht biegsam sein. Sie sind innen schön gefüttert und ich hab sie ne Nummer größer gekauft dann kann sie noch dicke Socken reinziehen.
Allerding haben die Schuhe 40 Euro gekostet. (Waaaahnsinn!) Vielleicht bekommst du ein paar günstig bei Ebay.
Viele Grüße aus Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.