Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botin am 25.01.2007, 10:02 Uhr

Haschgeruch aus der Nachbarwohnung!!!

Hallo
Schreibe hier für meine Schwester(Kein P.C.)
Ihr Kleiner ist 8 Wochen alt.Sie ist umgezogen, und seitdem hat sie das Problem das aus der Nachbarwohnung Haschichgeruch in ihr Wohnzimmer zieht.Jetzt hat sie Angst was das für Auswirkungen auf den Kleinen haben wird. Natürlich stört sie das ungemein.Sie möchte es sich aber nicht gleich mit den neuen Nachbarn verscherzen.Bloß wenn es dem Kleinen schadet, muss sie natürlich etwas unternehmen.Kenne mich mit der Materie gar nicht aus.Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank schonmal
botin

 
7 Antworten:

Re: Haschgeruch aus der Nachbarwohnung!!!

Antwort von leonie-julianna am 25.01.2007, 10:43 Uhr

Hallo,

meine Gesundheit und die meines Kindes wäre mir wichtiger als ein gutes Verhältnis zu Nachbarn. Ich würde den Vermieter informieren, dass aus der Wohnung merkwürdige Gerüche strömen. Bzw. wenn sich deine Schwester sicher ist, dass in der Nachbarwohnung Drogen konsumiert werden, vielleicht auch die Polizei.

Grüße
Anne, die schon auf die Barrikaden geht, wenn der Nachbar in der Gegenwart ihren Kinder raucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, dann dürfte man ja auch nicht mit dem Kinderwagen raus: Abgase!

Antwort von Hexhex am 25.01.2007, 11:55 Uhr

Hallo,

diese Sorge finde ich übertrieben. Zum einen ist ja gar nicht klar, was das wirklich für ein Geruch ist (man fragt sich spontan, woher Deine Schwester den Geruch von Hasch kennt... ;-)).

Zweitens ist ein leichter Geruch, selbst wenn's Hasch ist, sicher nicht mehr gefährlich. Die menschliche Nase ist sehr empfindlich und nimmt auch noch wenige Atome pro Liter Luft war - das ist weit unter jeder Schädlichkeitsgrenze. Genauso müsste man sich fragen, ob der leichte Rauchgeruch, der im Winter oft beim Lüften hereinkommt (von den normalen Hauskaminen und Ölheizungen der Umgebung), irgendwie schädlich sein könnte. Oder ob man mit seinem Baby lieber nicht mehr einkaufen gehen dürfte, weil ja Abgase in der Lust sind...

Deine Schwester kann sicher ganz beruhigt sein, eh?

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, meinte am Schluss natürlich "Luft"! o.T.

Antwort von Hexhex am 25.01.2007, 11:56 Uhr

ttt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find's auch Quatsch...

Antwort von Mijou am 25.01.2007, 11:58 Uhr

Hallo,

ja klar, am besten gleich zur Polizei rennen, wenn ein Nachbar mal Hasch raucht (oweia!). Man sollte auch gleich zur Polizei laufen, wenn ein Nachbar zwei Gläser Bier trinkt - die Wirkung bei Hasch ist nämlich dieselbe! Klar muss man keine "Drogenhölle" in der Nachbarschaft dulden. Aber um so etwas handelt es sich ja sicher nicht, ne?

Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haschgeruch aus der Nachbarwohnung!!!

Antwort von Mona_1008 am 25.01.2007, 14:43 Uhr

Ich würde (wenn ich sicher wüßte, daß es Hasch ist) rübergehen und die Mieter bitten, das einzustellen.

Hört`s nicht auf, den Vermieter informieren.
Drogen..bäh, sind ja tolle Nachbarn!Würde ich mir nicht bieten lassen, den Gestank.

Gruß Mona (die gar nicht weiß, wie sowas riecht..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haschgeruch aus der Nachbarwohnung!!!

Antwort von sirosa am 25.01.2007, 19:26 Uhr

Hallo,

egal, wie du entscheidest: stell erst mal sicher, ob es tatsächlich Hasch ist. Mein Mann hatte mal zu rauchen aufgehört mit so Kräuterzigaretten aus der Apotheke (da sind halt Kräuter drin statt Tabak "hauptsache es qualmt"*ggg)
Die rochen 100%ig wie Hasch........ später hatten uns die Nachbarn auch mal drauf an gesprochen und wir haben uns alle darüber Kringelig gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haschgeruch aus der Nachbarwohnung!!!

Antwort von sun1024 am 26.01.2007, 10:15 Uhr

Also da Vermieter oder Polizei einzuschalten, finde ich Quatsch. Das Problem ist ja nicht, dass es Haschisch ist. Es könnte ja genauso gut normaler Zigarettenrauch "rüberziehen", der wäre wahrscheinlich noch schädlicher für das Kind...

Wie kommt es denn, dass der Geruch in ihr Wohnzimmer zieht? Über welche Wege zieht es rüber? Über den Balkon / Fenster? Dann kann man vielleicht schon mal fragen, ob sie an einem anderen Fenster rauchen können. Durch die Türritze? Vielleicht so eine Rolle davor legen, die auch die Kälte draußen hält?

In unsere Wohnung (1. Stock) zieht auch manchmal Essensgeruch, Tabakqualm oder Haschischgeruch aus dem Erdgeschoss oder Keller, dann seh ich zu, dass die Türen auch alle richtig zu sind, und mach im Hausflur das Fenster auf.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.