Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choizz am 10.05.2013, 15:03 Uhr

was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Spielen eure Kinder dann, oder liegen sie nur rum?

 
7 Antworten:

Re: was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Antwort von Nachtwölfin am 10.05.2013, 15:38 Uhr

Hallo. Hat dein Kind gerade Fieber? Wenn ja, wie hoch und wie alt?

Ob meine spielt, kommt immer drauf an, wie hoch das Fieber ist. Bei über 39 Grad spielt meine auf jeden Fall nicht mehr, sondern kuschelt sich halt an mich oder was gerade greifbar ist.
Wenn das Fieber länger als 1 Tag hoch ist, gebe ich ihr etwas Fiebersaft. Und natürlich ab zum Onkel Doktor.
Ansonsten ist ja Fieber eigentlich eine gute Reaktion des Körpers, um Infektionen zu bekämpfen, sollte also nicht sofort komplett abgestellt werden. Das wäre mMn kontraproduktiv. Außer, es geht über 40, dann wirds schnell gefährlich (ab 42 Grad denaturieren Eiweiße).

lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Antwort von choizz am 10.05.2013, 15:53 Uhr

Hat gerade Fieber, ja- seit Dienstag. Immer um die 39-40,3. Waren beim arzt, nach Bluttest kam ne Doppelinfektion Bakterien und Viren raus, nimmt nun Antibiotikum. Das verrückte ist, wenn ich ihr keinen Fiebersaft gebe (bei 40,3 find ich Fieber dann echt scheiße :-) ) , ist sie total platt, müde und antrieblos; man merkt das der Körper weh tut. Wenn ich ihr dann nur die hälft der empfohlenen Menge, also nur 2,5ml Ibuprofen gebe,wie gesagt bei 40,3 ist sie so, als sei alles bestens. total fit, ausgelassen, hungrig, gut gelaunt und voller freude. Dabei aber auch total aktiv, ruhige Spiele im sitzen sind kaum möglich(findet sie auch sonst eher scheiße), sondern Budenbauen, Toben, Einkaufen spielen etc. ist das gewählte spielchen. Nach 5-6 Stunden lässt dann die Wirkung von Ibu nach, und sie ist wieder total platt und Fieber steigt wieder ordentlich und stetig auf 39-40.Wobei wir Ibu auch nur geben, wenn Fieber zu hoch und sie dabei schlecht wirkt. Also, irgendwie hat das gerade alles weder Hand noch Fuß. Platt aber viel zu hoch Fieber, oder Ibu und topfit. Sie ist jetzt 2 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Antwort von Nachtwölfin am 10.05.2013, 16:03 Uhr

Ja, das ist immer das Schwierige. Gibt man Fiebersaft, fühlen sie sich wieder gut und überschätzen sich leicht. Meine springt dann auch immer rum als wäre nichts gewesen. Erst wenn die Wirkung nachlässt, hängt sie wieder schlaff rum. Aber 40,3 ist schon hoch. Sollte gesenkt werden. Wart ihr dann heute gar nicht beim Arzt? Das wäre ja dann schon der 4. Tag mit Fieber und dann ist Wochenende. Vielleicht dann ja wirklich nur eine halbe Portion Ibuprofen. Erst mal Arzt fragen.

Was ich auch immer mache, sind halt kalte Waschlappen auf die Stirn. Wadenwickel kann man auch machen, mag ich persönlich aber gar nicht. Da friert es mich immer. Mein Mann auch, und deshalb nehmen wir mal an, dass das bei unserer Tochter auch nicht das Wahre ist.
Sie soll dann möglichst viel schlafen, was sie auch nur kann, wenn das Fieber nicht zu hoch aber auch nicht ganz weg ist.

Also besser nochmal zum Doc vor dem Wochenende.
Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Antwort von choizz am 10.05.2013, 16:14 Uhr

doch doch, waren beim Arzt. Zweitemal schon die Woche. Hast den ersten, bzw zweiten Satz überlesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Antwort von Nachtwölfin am 10.05.2013, 17:46 Uhr

Ach so, hab jetzt in der Eile nur einmal Arzt am Dienstag gelesen ;-). Geht´s ihr zumindest schon etwas besser? Meine war bzw ist die Woche auch krank. Magen-Darm-Virus. Jetzt ist es etwas besser. Kommt nur noch unten raus, nix mehr oben ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Antwort von Missy27 am 10.05.2013, 18:39 Uhr

Meine Tochter hatte noch nicht oft Fieber und nicht über mehrere Tage. Habe ihr nur nachts ein Zäpfchen gegeben damit sie schlafen kann. Tagsüber wäre sie dann auch zu fit dadurch. Bei sehr hohem Fieber vielleicht ein feuchte Tuch auf die Stirn, Wadenwickel etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren Kindern bei Fieber

Antwort von M@mi am 10.05.2013, 20:42 Uhr

Die Frage stellt sich bei uns leider nicht ob wir was geben oder nicht. Da unser Mädl zu Fieberkrämpfen neigt, sollen wir Fieber nicht über 38,5 steigen lassen. Wobei wir mittlerweile einfach darauf achten, wie sie sich dabei fühlt. Da sie sehr oft Fieber hat (momentan auch wieder) sind wir mittlerweile schon ein bisschen gelassener geworden.
Aber wir machen es dann auch oft so, dass wir nur halbe Menge Nurofensaft oder nur 125mg statt 250mg Paracetamol geben, damit das Fieber zwar sinkt, aber nicht gleich ganz weg ist.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber ohne weitere Symptome

Hallo.... was macht ihr, wenn eure Kinder Fieber ohne weitere Symptomen haben.Heute Tag 3. Beim Arzt waren wir gestern, normaler Infekt sagt sie. Sie ist 2 1/2, Fieber ist bei 39,5 °C am morgen, was über den Tag auch so bleibt- mal bißchen höher geht(bis max. 39,8) oder ...

von choizz 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

kennt sich jemand mit Nabelbrüchen bei Kindern aus?

Ich habe gerade unsere Tochter (fast 2 Jahre alt) ins Bett gebracht. Als sie so nackt auf dem Wickeltisch stand, fiel mir auf, dass der Bauchnabel etwas raussteht (so als würde ein Kirschkern rauskommen). Sobald sie sitzt oder liegt, ist der "Kirschkern" weg. Das hatte sie ...

von Melli130 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

hilfe: ohrthermometer, fieber, impfen....

eigentlich wollte ich so ein teil ja nie haben aber da mein kleiner (20 Monate alt) nun schon seit zwei Tagen sehr hoch fiebert, dachte ich das es mir zumindest nachts etwas helfen könnte, denn über 40 Grad habe ich schon das Bedürfnis ihn mehr im Blick zu haben.  so nun ...

von keinnamemehrfrei 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tages Fieber

Hallo, mein Sohn 15 Monate hatte gerade das 3 Tages Fieber. 3 Tage ziemlich hohes Fieber und seit gestern nichts mehr und der Ausschlag ist da. Waren gestern auch nochmal beim Kinderarzt. Er hat auch einen geröteten Hals und sie meinte ich könnte ihm auch Nurofen geben, damit ...

von Kerstin30 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Einen Tag hohes Fieber - was nun?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamas. Unsere Tochter (3 Jahre) ist glücklicherweise selten krank (daher sind wir darin echt unerfahren). Wenn sie dann mal mit Fieber krank war, war das Fieber immer über 39,5 Grad. Mein Kinderarzt meinte, daß ...

von MellaSt 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Sagt mal,wie macht ihr das mit euren Mäusen,die jetzt anfangen laufen zu lernen,wie macht ihr das in dieser Übergangszeit bis sie richtig gut allein laufen können und sie dann ihre ersten richtig guten festen Schuhe bekommen,wie laßt ihr sie sobald es draußen wärmer wird,auf ...

von Greenamy 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - kalte Hände

Eigentl soll man ja Kinder bei Fieber nicht zu warm anziehen bzw zudecken in der Nacht. Wenn er jetzt aber kalte Hände hat (obwohl sein Gesicht glüht), heißt es dann, dass er friert und er eher eine dickere Decke braucht zum Schlafen ...

von Krümelchen0702 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3-jähriger sohn verbietet mir mit anderen kindern zu reden

hallo, ich hoffe,mir kann hier jemand helfen oder tipps geben. ich wollte schon an dr.posth schreiben,der nimmt aber leider im moment keine fragen an. es geht um meinen sohn, der dreieinhalb jahre alt ist. seit august geht er in den kindergarten und eigentlich läuft alles ...

von sandra.h1812 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Kita?? Abmelden? Erfahrung mit 2 kindern unter 2 zu hause?

Hallo liebe Mamis! Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von Euch! Ich hab 2 söhne (26 monate u 4 monate alt). Det große geht seid dem er 16 monate alt ist zur kita. Schon immer mit problemen...aber ich musste arbeiten. Ich hab ihn dann auch drin gelassen, als ich ...

von Linnnda 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.