Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma12 am 10.05.2013, 12:53 Uhr

wann muss ein kind ins bett

Mein Kleiner (fast 2 Jahre alt) geht jeden Tag um 19.45uhr ins bett,schläft dann bis früh um 6.00uhr.
jetzt meine Frage: wir sitzen im Sommer gerne etwa langer im hof oder garten,aber nicht jeden tag.Kann er dann auch mal später ins bett gehen?
Meinsten schläft er auch in Kinderwagen ein.

 
15 Antworten:

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von PoisonLady am 10.05.2013, 12:55 Uhr

warum soll er nicht mal länger wach bleiben?
wenn bei uns ein ausflug oder irgendwas ansteht und wir mal länger unterwegs sind, gehen unsere jungs auch später schlafen.
nicht täglich, aber hin und wieder kommt das vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von emma12 am 10.05.2013, 13:03 Uhr

kv macht mir vorschriften wann mein sohn ins bett soll.Habe aber das alleinge sorgerecht.will auf Jungendamt angeben das es ein kindsgefährung ist weil er nicht um 20.00 uhr im bett war.hätte auch zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von Kloudo am 10.05.2013, 13:57 Uhr

Na dann soll er das beim Jugendamt ruhig angeben, schönen Gruß, dann darf er uns gleich mit "anzeigen". Und Kindswohlgefährdung ist das bei weitem nicht!
Dreh den Spieß um. Geh selbst zum Jugendamt und sag, dass dir der KV nichts gutes möchte und du angst hast dass er dich meldet, weil dein Kind nicht um 20 Uhr im Bett liegt und schläft. Du wirst mit Sicherheit eine Bestätigung bekommen, dass ein "zu spätes zu Bett gehen" keine Kindswohlgefährdung darstellt. Und wenn er dir dann wieder mit solch einer Drohung kommt, kannst du ihm gerne sagen MFG, aber laut JA ist alles bestens.

Unser Sohn, 23 Monate geht ins Bett wenn er müde ist. Punkt. Auf festen auch gerne mal um 21 Uhr oder später wenn er durchhält. Ich lass mir da auch von keinem rein quatschen. Zur Not schläft er eben auch im Wagen oder auf dem Arm.

Männer gibt's.... tssss

Schönen Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von Nachtwölfin am 10.05.2013, 15:40 Uhr

Oje, ich gefährde meine Tochter auch! Die ist oft erst nach 21:00 im Bett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von Missy27 am 10.05.2013, 18:40 Uhr

Meine Tocher (34M) geht selten vor 21 Uhr ins Bett. Sie ist dann noch nicht müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von betoha am 10.05.2013, 19:15 Uhr

Man darf sein Kind ruhig mal länger auf lassen....
Da kenne ich aber viele die Ihr Kind gefährden...oje...was sind wir doch alle für Raben Eltern ;-)
Mach dir keine Sorgen, damit wird er beim JA nichts erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von Oktaevlein am 10.05.2013, 19:55 Uhr

Hallo,

sprich mal mit deinem Kinderarzt - nur zur Absicherung und damit du Argumente hast. Unsere Tochter (2,5) geht um 23.00 Uhr ins Bett und schläft bis 11.00 Uhr. Der Kinderarzt fands bei der U7 absolut ok. Sie bekommt ja ihren Schlaf. Wenn sie im Herbst in den Kindergarten geht, muss sie natürlich früher ins Bett......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von Tine1 am 10.05.2013, 21:25 Uhr

Kann mich eigentlich nur noch anschließen. Das Kind kann ins Bett gehen, wenn es müde ist. Wenn es müde ist, ihr aber noch im Garten sitzen wollt, kann es auch auf einer Decke, in der Hängematte oder auf deinem Schoß schlafen. Das ist völlig normal und keineswegs eine Kindeswohlgefährdung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von petitechouchou am 10.05.2013, 21:32 Uhr

wenn es nicht so ernst wäre könnte man grad lachen. drücke die daumen das alles gut geht! unser sohn geht auch ins bett wenn er das für richtig hält. wenn er morgens um 7 raus MUSS gucken wir natürlich, dass wir vorher nicht zu lange weg sind und er rechtezeitig die möglichkeit hat runterzukommen und müde zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von rabarbera am 10.05.2013, 22:13 Uhr

Meine beiden Kinder (3J.7M. u. 11M.) schlafen von Anfang an "nach Bedarf" und nicht nach festen Zeiten, und bisher hat es ihnen in keinster Weise geschadet! ;-)
Also ich würde sagen: Ja, er kann auch mal später ins Bett gehen! Wenn er ohnehin auch gut im KiWa schläft, wenn er müde ist, ist es doch ohnehin kein Problem - dann kann er auch unterwegs schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wenn es müde ist...

Antwort von TASHA5600 am 11.05.2013, 11:33 Uhr

... ob mein Sohn nun noch ne Stunde länger im Wohnzimmer spielt oder wir ne Stunde im Bett kämpfen weil er noch nicht müde genug ist zum schlafen ist gehüpft wie gesprungen.

Unserer ist 27 Monate alt und wird dann ins Bett gebracht wenn wir merken das er müde ist. Und wenn das mal erst um 22 oder 23 Uhr ist, dann ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wenn es müde ist...

Antwort von Urmeline321 am 11.05.2013, 12:19 Uhr

Hallo,

unsere (17Monate) geht auch so zwischen 19 und 20Uhr ins Bett. Oft ist es aber auch so das der Mittagsschlaf später war und dann bleibt sie auch länger auf. Hat ja keinen Zweck sie ins Bett zu stecken, wenn sie noch gar nicht müde ist.

Solange das Kind am morgen so lange schlafen kann wie es will und nicht zur Kita oder ähnlichem muß ist doch alles ok, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von DiNana am 11.05.2013, 13:11 Uhr

So lang unsere Kinder keine SCHULE haben, können sie auf bleiben...
Schule ist was anderes aber sonst völlig egal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von MaSchie28 am 11.05.2013, 23:25 Uhr

Oh man, du Arme. Lass dich nicht ärgern...dein Kind kann und daf ins Bett gehen, wann er müde ist. Ob das dem KV nun gefällt oder nicht!

Meine Tochter geht auch schlafen, wenn sie ,üde ist und nicht weil es 19:00 ist. Selten geht sie mal vor 20:00 ins Bett....

Keine Angst! Dreh doch einfach den Spieß um und sprich mit der oder dem Mitarbeiter vom JA, dann sind die schon "vorgewarnt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ein kind ins bett

Antwort von wir6 am 13.05.2013, 11:13 Uhr

meine 16 Monate alte Maus geht um 18 Uhr ins Bett, kein Weg daran vorbei.

Sie ist aber dann auch so müde und kaputt, dass wir es kaum bis 18 Uhr schaffen :)

Können kann dein Kind viel, was Andere davon halten ist die andere Sache.

Ich bin überzeugt, dass Kinder einen festen Tagesplan brauchen um sicher zu sein. Wenn "mal" eine Ausnahme gemacht wird okay, aber wenn das zur Regel wird, finde ich es schwierig.

Auch am Wochenende haben wir hier feste Schlafenszeiten, mit der Begründung, egal wann ich die Kinder ins Bett bringe, sie sind eh alle um 7 Uhr wach....

wäre dann also nur weniger Schlaf.

Also nein, ich würde nicht ständig das Kind zu spät ins Bett bringen.
Aber das mache auch nur ich so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Meine Tochter macht seit ca 1 Woche jeden Abend aufstand ins Bett zu gehen....sie wehrt sich mit allen mittel dagegen.....ich brauche Abend´s ca 1Std.bis sie endlich im Bett liegt und dann ruft sie mich alle 5min. immer wegen etwas andrem...mal wegen trinken,mal will sie mir ...

von aschaffenburg 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kind zieht sich im Bett hoch und lässt sich einfach fallen

Hallo liebe Mamas mit Erfahrung, ich bin im Moment stark Herzinfarkt gefährdet. Unser Kleiner 16 Monate zieht sich neuerdings im Gitterbett hoch (was mich ja grundliegend eigentlich freut) allerdings weiß er nicht so recht wie er reagieren soll wenn er nicht mehr stehen will ...

von BirgitK 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Ich weiß nicht, ob es (nur) die Hitze ist oder auch etwas anderes, aber ich krieg meinen Sprößling (16 Monate) seit einer Woche nicht mehr zum Schlafen. Entweder er läßt sich erst mit 2-3 Stunden Verspätung und unter viel Gebrüll hinlegen oder er schläft ein bißchen und macht ...

von Tony44 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Bettnässen bei älteren Kindern

Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 und nässt noch fast jede Nacht ein. Mein Bruder z.B. hat auch lange eingenässt. Bei der letzten Untersuchung beim Kiarzt wurde mir gesagt daß es bei Jungs noch OK ist. Ist es das wirklich??? Bin ich wirklich zu ungeduldig? Wie gesagt, bei uns gab es ...

von Janaja078 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Zwei Kinder - (ein) Bett?

Hallo! Ich habe einen 3jährigen Sohn und er bekommt im August ein Geschwisterchen. Spätestens wenn es ein Jahr alt ist (vermutlich schon eher) sollen beide in einem Zimmer schlafen. Für zwei Betten reicht der Platz nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir ein ...

von Cereina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kind in der Bettmitte

hallo zusammen, brauch da mal viele tipps, wie ich meinen sohn dazu kriege in seinem bett zu schlafen...ich weiß dieses "problem" haben viele eltern aber es wird wirklich langsam nervig, vorallem wachen wir mit rückenschmerzen und schlechter laune morgens auf und mein mann ...

von stolzemutter 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.