Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 14.04.2013, 10:01 Uhr

an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Sagt mal,wie macht ihr das mit euren Mäusen,die jetzt anfangen laufen zu lernen,wie macht ihr das in dieser Übergangszeit bis sie richtig gut allein laufen können und sie dann ihre ersten richtig guten festen Schuhe bekommen,wie laßt ihr sie sobald es draußen wärmer wird,auf dem Spielplatz oder im Garten oder auf einem Weg ein Stück laufen,mit welchen Schuhen? Diese Lederpuschen sind doch eigentlich evt.nur für den Buddelkasten geeignet!?

 
11 Antworten:

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von Temperamentschleuder am 14.04.2013, 10:21 Uhr

Meine Große ist zuhause nur in ABS-Socken rumgelaufen und draußen haben wir ihr dann Schuhe angezogen von deichmann, die marke heißt "elefanten"
Sollten knöchelfrei sein und eine weiche sohle haben. das ist halt wichtig damit sie nicht im laufen eingeschränkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.04.2013, 11:05 Uhr

aben wir genauso gemacht, unsere ersten waren auch Elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von Ann78 am 14.04.2013, 12:51 Uhr

Es gibt Schuhe ohne durchgehende Sohle, die haben nur am Ballen und an den Zehen eine Art Besohlung. Sind von Elefanten, das Modell gibts immernoch. Oder die Flexi von Elefanten, die haben so eine Art Gerippe und sind seitlich noch sehr flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von petitechouchou am 14.04.2013, 12:57 Uhr

da sie/er ja noch keine km auf der starße zurücklegt, würde ich das anziehen was da ist. mein sohn hatte zu hause auch immer abs socken an und draussen erstmal die ledepuschen oder als es richtig warm wurde barfuss auf der wiese/spielplatz.
seine ersten schuhe waren ecco größe 21. er lief mit 10 mon. die ersten schritte. schuhe haben wir aber erst einen monaten später gekauft, als er richtig gut laufen konnte. er trägt sie immer noch. (17mon) teu teu teu. hätte nie gedacht dass sie so lange passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von Princess01 am 14.04.2013, 13:36 Uhr

Die Elefanten mit Fischgräten drunter gehen oder aber die Stride Rite von My toys. Die hatte meine und die Schuhe sind top und schön breit.
http://www.mytoys.de/catalog/search?query=stride+rite&productsPerPage=40&sugg=false

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.04.2013, 13:38 Uhr

Wir haben erst Schuhe gekauft als er sehr sicher laufen konnte. so lange hatten wir ihn draußen halt im kiwa. ich habe nicht das Gefühl das ihm der Spielplatz dadurch entgangen ist. ob man da nun mit 12 oder 14 Monaten drauf tobt ist doch egal. auf der Wiese im Garten zb finde ich die lederpuschen total okay. im sandkasten saß er vorher ohne Schuhe nur mit Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von Fuchsina am 14.04.2013, 14:25 Uhr

Wir hatten auch die Elefanten - nehmen wir die Marken jetzt mit etwas über 2 Jahren auch noch, da sie insgesamt sehr gut passt - für draussen und Socken oder Barfuss für drinnen. Mein Sohn lernte im Januar laufen, da war es nicht machbar ihm draussen nur mit Lederpuschen laufen zu lassen oder immer im Kiwa reinzusetzen, zumal er als er es gut konnte, auch laufen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von row0510 am 14.04.2013, 21:48 Uhr

Uns wurde im Fachhandel gesagt, erst Schuhe, wenn die Kleinen ein paar Wochen sicher laufen. Wir hatten Lederpuschen und, wenn es draußen nass war, Überzieher von BMC (heißen die so? Gibt es z.B. im Babyone bei den Regensachen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von jaromir1976 am 14.04.2013, 21:52 Uhr

Warum keine Lederpuschen? Die hatte unser Sohn auch so lange draußen an, bis er wirklich laufen konnte. Erst dann hat er richtige Schuhe bekommen.
Auf dem Weg z.B. zum Spielplatz saß er sowieso im Buggy, und wenn er auf dem Spielplatz laufen wollte, ging das auch in den Puschen bei warmem Wetter und wenn's kühler war, hatte er noch Felleinlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von Ev71 am 14.04.2013, 22:08 Uhr

Hallo,
in der Zeit hatte er Lederpuschen von Robeez (?) mit so einer ganz dünnen Gummisohle drunter, also genau so weich.
Elefanten mit der "Grätensohle" hatte er erst, als er so zwei, drei Wochen richtig sicher gelaufen ist. Dann fand ich sie super weil eben auch sehr weich.
Mit Lederpuschen oder denen mit etwas Gummi ist er jeden Tag zum Bäcker mitgelaufen und sonst wo hin, ging prima. Hatten erst nach einiger Zeit richtige Löcher.
Zuhause auch nur Fliesenflitzer. Im eigenen Garten auch oft. Wann immer möglich nackte Füße.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Antwort von Akira am 15.04.2013, 6:41 Uhr

Meiner ist in der ersten zeit auch nur mit Socken draussen gewesen....Bis zum Spielplatz wurde er halt kutschiert ;o)

Zu Hause hat er nur Rutschsocken an und auch draussen im Sommer immer noch am liebsten barfuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

monatelanges Laufen an der Hand

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt und läuft seit ca. 2 Monaten an meiner Hand, bzw. an meinem Finger und ich warte jeden Tag darauf, dass sie endlich loslässt. Denn sie kann sowohl frei stehen als auch einige Schritte frei gehen, das sehe ich ja ...

von carlamari 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

3-jähriger sohn verbietet mir mit anderen kindern zu reden

hallo, ich hoffe,mir kann hier jemand helfen oder tipps geben. ich wollte schon an dr.posth schreiben,der nimmt aber leider im moment keine fragen an. es geht um meinen sohn, der dreieinhalb jahre alt ist. seit august geht er in den kindergarten und eigentlich läuft alles ...

von sandra.h1812 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Kita?? Abmelden? Erfahrung mit 2 kindern unter 2 zu hause?

Hallo liebe Mamis! Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von Euch! Ich hab 2 söhne (26 monate u 4 monate alt). Det große geht seid dem er 16 monate alt ist zur kita. Schon immer mit problemen...aber ich musste arbeiten. Ich hab ihn dann auch drin gelassen, als ich ...

von Linnnda 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

An der Hand laufen

Hallo! Unsere Tochter ( 15 Monate ) kann seid 3 Wochen laufen. Seid dem will sie es natürlich nur noch. Unser Problem, seid sie selbständig laufen kann moechte die nicht mehr an der Hand laufen. Wenn wir unterwegs sind ist das echt ein Alptraum. Sie will nicht mehr aUf dem ...

von Tina0510 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

wie bringt man einem Kleinkind bei an der Hand zu laufen?

Hallo! Meine Tochter, 17 Monate, kann nun läuft seit ca fünf Monaten. Bisher war sie jedoch immer im Kinderwagen wenn wir unterwegs waren. Doch seit ein paar Wochen mag sie den Kinderwagen so gar nicht mehr. Wir nehmen sie also raus und sie läuft los. Nur leider nie ...

von Sonne600 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen...

Hallo! Unser Sohn wird übermorgen 14 Monate alt. Er krabbelt seit er 10,5 Monate alt ist. Er zieht sich auch überall hoch und läuft an Möbeln entlang, kann aber noch nicht wirklich frei stehen und damit auch nicht frei laufen. Findet ihr das bedenklich? Unsere Tochter ist ...

von Nele 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen auf Knien

Hallo Ich mache mir so langsam sorgen um meine Maus. Sie ist nun 13,5 Monate und läuft nur auf Knien. Sie stellt sich zwar hin aber mehr nicht. Sie bleibt nur auf die Knien. Woran kann das liegen?? Mit 10 Monaten ist sie schon rutschen auf den Füßen hochgeklettert ...

von engel_no1 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Spät laufen und spät sprechen?

man sagt ja so gerne, Frühläufer-Süätsprecher. Frühsprecher-Spätläufer. Kennt ihr Fälle wo es beides irgendwie nicht früh war sondern eher spät? Mein Kind ist 15 Monate alt, läuft noch nicht und macht außer Mama und ein paar Tiergeräuschen keinerlei Anstalten auch nur ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

früh krabbeln, sitzen, hochziehen usw aber spät laufen?

es ist echt interessant. Da ist ein Kind im grobmotorischen in allem früh. Krabbelt mit 7 Monaten, zieht sich mit 8 Monaten hoch und läuft an allem entlang usw. Aber dann wirds fast schon 15 Monate und es läuft noch nicht frei. Ein anderes Kind ist in allem spät. Sitzt ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen

Hallo, meine Tochter ist 15,5 Monate und wir haben so unsere lieben Problemchen mit dem Laufen lernen. Seit sie 8 Monate ist krabbelt sie , zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln, Wänden etc. entlang. Ich weiß, daß man den Kindern sein eigenes Tempo lassen soll. Würde ...

von katzekebbel 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.