Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 25.07.2018, 12:19 Uhr

Was mache ich falsch? Nach 18 Monaten werden die Nächte nur noch kürzer...

Hey,

Erstmal - schmeiss das Buch weg... das liest sich wie Ferber und das ist Mist.

Und - du bist mit solchen Problemen definitivnicht alleine. Es gibt und gab wohl bei jedem Kind Phasen in denen esbesser lief und auch schlechter.

Und jedes Kind ist da tatsächlich total unterschiedlich. Ich hab eineiige Zwillis und selbst da sind die Schlafgewohnheiten einfach unterschiedlich.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er einfach weniger Schlaf braucht.

Bis sich Veränderungen in den Schlafgewohnheiten setzen und sich eine tatsächlich Veränderung einstellt vergehen allerdings schonmal 2 Wochen.

Und vielleicht versuchst du einfach mal den Mittagsschlaf zu kürzen, indem du ihneinfach etwas nach hinten verschiebst. Der ist schon recht lang und vorallem recht früh.

Wie machst du das denn mit arbeiten - geht er dann in eine Betreuung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.