Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi118 am 25.07.2018, 11:17 Uhr

Autsch

Hallo....

Mein großer (27monate) ist am Sonntag nachmittags beim spazieren hingefallen auf sein hot wheels Auto das er in der Hand hatte und hat sich den fingernagel abgebrochen..die Hälfte ist weg. Meine Frage ich selber hatte sowas noch nie ...muss ich damit zum Arzt oder reicht abkleben und wundsalbe...wächst das normal nach? Foto im Anhang
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Autsch

Antwort von Winterkind09 am 25.07.2018, 11:42 Uhr

Solange es sich nicht entzündet ist alles gut. Ich würde es desinfizieren, eventuell Wundsalbe drauftun und dann versuchen die Stelle abzudecken, dass kein Dreck reinkommt. Das ist in diesem Alter aber schwierig, weil die meisten Kinder Pflaster gerne abreissen.
Der Nagel wächst auf jedem Fall nach.
Wenn sich die Stelle entzündet, dann schnell zum Arzt,. Ich habe hier zwei Exemplare, die mir solche Entzündungen gerne vorenthalten und mir die Finger erst zeigen, wenn alles dick und grün ist. Was ärgerlich war, weil sich dann der Nagel komplett löst und die Kinder ein Antibiotikum brauchten.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von MamaMitSorgen am 25.07.2018, 13:35 Uhr

Hallo , mein Sohn hatte vorletzte Woche einen ähnlichen Vorfall, er ist eine gefallen und hat dabei den Finger so ungünstig gegen eine Kante gehauen, dass der Fingernagel umgeknickt ist. Ich habe es mit einer antiseptischen Salbe behandelt und angeklebt, mein Sohn hat das Pflaster schnell akzeptiert, an den ersten zwei Tagen tat ihm der Finger weg, danach wurde es sehr schnell besser. Draußen habe ich ihm noch einen kleinen Verband über das Pflaster gebunden, weil er trotzdem in den Sandkasten wollte. Nun ist es gut verheilt , nur der Fingernagel ist 1/3 los, das muss ich immer nach schneiden, damit er nicht hängen bleibt. Sollte es eitern, solltest du zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von MamaMitSorgen am 25.07.2018, 14:20 Uhr

Blöde Selbstkorrektur- bitte überlest die Fehler in meinem Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.