Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 22.02.2005, 9:42 Uhr

was ist

Hallo,

erstmal finde ich nicht, dass Deine Tochter "superspät" in der Entwicklung ist. Vor allem, dass sie sprachlich zeitgerecht ist, zeigt ja, dass keine größere neurologische Sache dahinterstecken kann. Was das Auswärtsdrehen des Beines angeht, würde ich einige Wochen abwarten. Wenn es sich dann nicht gibt, würde ich statt zum Kinderarzt mal zu einem Arzt gehen, der sich auf die kindliche Entwicklung spezialisiert hat. Kinderärzte sind in diesem Bereich ja nicht unbedingt sehr versiert. Vielleicht wäre dann eine bestimmte Art der Bewegungstherapie nützlich.

Da sich das Problem (falls nötig mit sanfter heilgymnastischer Unterstützung) sicher mit der Zeit gibt, würde ich mich nicht zu sehr beunruhigen. Die meisten Stolperer oder Verzögerungen in der Entwicklung bügelt die Zeit ganz von selbst glatt. In fünf Jahren wirst Du Dich wahrscheinlich kaum noch an das Problem erinnern.

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.