Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ravenna79 am 21.02.2005, 18:03 Uhr

Gummistiefel ja oder nein ??

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Gummistiefeln:
Wir ziehen in bald in ein Neubaugebiet. Für Lukas (3) ist das natürlich eine tolle Sache, er findet es jetzt schon immer klasse, wenn wir zur Baustelle fahren: Pfützen, Schlamm, Sandberge: der ideale Spielplatz. Nur leider geht da ohne Gummistiefel nichts und Lukas kriegt schnell Schwitzefüße. Klar, er soll natürlich draußen herumspringen, aber sind Gummistiefel da auf Dauer so gut ? Aber wenn ich mir überlege, dass er mit den reichlich teuren Goretexschuhen durch die Matsche stapft, nee, das ist auch nichts.
Sind die teuren Gummistiefel von Romika besser als die billigen vom Lidl oder Aldi ? Dann gibt es wieder Berichte, Gummistiefel wären ein einziger Schadstoffcocktail. Einige ziehen darin dicke Wollsocken an, von anderen habe ich gehört, dass Synthetikfasern besser seien.

Wer kann mir da weiter helfen ? Schließlich soll Lukas ja keine nassen Füße bekommen und was gibt es für Kinder Schöneres als im Matsch zu spielen...

LG Vera

 
5 Antworten:

Re: Gummistiefel ja

Antwort von sylv am 21.02.2005, 18:53 Uhr

bei uns gehören gummistiefel auch zum normalen leben. sie haben sie ja nicht täglich 24 std. an - bis jetzt hat unsere maus noch keinen schaden von getragen und hat ihre ersten gummistiefel mit 14 monaten bekommen - jetzt ist sie 3,5 jahre alt.
aber im entdefekt muß dass jeder für sich selber entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!!

Antwort von Saralina am 21.02.2005, 19:47 Uhr

Hi,

ein klares "Ja" für Gummistiefel. Wie sollen die Kleinen denn sonst in den tiefen Pfützen rumpantschen ? ;-))

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel ja oder nein ??

Antwort von Simi75 am 21.02.2005, 20:16 Uhr

Hallo,
also bzgl. der Schadstoffe kann ich dir die Gummistiefel von Schuh Görtz
empfehlen und zwar die Rick Mitz. Da ist ein Wal drauf. DIe haben im Ökotest am besten abgeschnitten. Preis ca. 15,00.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden fall

Antwort von LiZa1982 am 21.02.2005, 20:33 Uhr

Hallöchen
Ich glaube da führt kein Weg dran vorbei
Wenn er wieder rein kommt und schuhe aus hat, dann einfach schnell trocken machen und denn sollte es auch gut sein

Liebe Grüße
Liza
http://www.kleinekruemelmonster.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentan sehr gute bei Tchibo (Restposten) oT

Antwort von Peli75 am 22.02.2005, 19:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.