Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pooh-Maus am 21.02.2005, 14:35 Uhr

Wie Verhalten??

Hallo zusammen... meine Maus ist nun 2 Jahre und in der *MEINS* Phase. Jedes SPielzeug reist sie an sich und schreit Meins.. Ist ja manchmal ganz niedlich und wenn Spielkamerad da ist auch gut.. Sie verteidigt ihr Spielzeug udn hält es gut fest. Aber oft ist es so.. das wir mit ihr nicht spielen können. Geschweige den ein Buch anschauen oder mal Puzzeln. Alles ist *MEINS* Sie ist dann nur damit beschäftigt das Spielzeug ein aus der hand zu reisen und zu sammeln.
Wie soll ich mich verhalten?? Im Sommer geht sie auch in den KIGA.
Oft kündige ich ihr an, wenn sie halt alles einsammelt und ihrs ist.. und ich nichts mehr habe, dann muss sie alleine spielen. Aber so spielt sie ja ganzen Tag alleine... bzw schleicht nur in der Wohnung herum.
Mit der blöden Phase geht auch unser schönes Abentritual dem Bach runter.Wir haben uns immer ein Buch angeschaut, bissel geschmust noch und dann hat sie sich hingelegt. Aber nun ist nur noch Theater.. auch tagsüber..
Wer hat noch so eine Minizicke??
gruss pooh-Maus

 
3 Antworten:

Re: Wie Verhalten??

Antwort von lenchen2002 am 21.02.2005, 21:27 Uhr

Hallo!

Meine Maus war mit 24 Monaten auch so eine Superzicke - alles war ihres.

Jetzt ist diese Phase vorbei (schon seit 4 Wochen). Lena ist jetzt 28 Monate alt. Also hat die Meins Phase ganze 3 Monate gedauert.

Keine Angst es geht vorbei :-)

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verhalten??

Antwort von sylv am 22.02.2005, 6:22 Uhr

wir hatten auch so eine zicke, jedes kind macht es mit dem alter durch, einer früher der andere ein bissel später. mir ging das auch tierisch auf die nerven, vor allem war ich zu dem zeitpunkt auch wieder schwanger.
ich habe dann das spiel umgedreht, sobald sie was von mir angepackt hat hab ich gesagt das ist mir und ihr weggeholt. sie hat mich nur noch blöd angeguckt. oder wenn sie mir was abgeholt hat das ist mir, dann hab ich ihr auch noch andere sachen gegeben wo ihr waren. irgendwie fand sie das doof und somit hat die phase nicht all zu lange gedauert. als ihr bruder dann auf der welt war und er mobiler geworden ist hat die phase wieder angefangen. also sind wir hingegangen, wenn er dein spielzeug nicht anfassen darf, dann darfst du ihm seins auch nicht anfassen. nach ca. 3 tagen war dann die phase gott sei dank wieder rum. also kopf hoch es geht vorbei. vielleicht versuchst du es ja auch so wie ich es versucht habe das ist meins......(was gut zieht ist wenn du dir ihr lieblingsschnausen holst und wenn sie dann dran will einfach sagen das ist meins und im anschluß kannst du ihr ja dann erklären dass du es auch nicht toll findest wenn sie immer sagt das ist meins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Pooh-Maus am 22.02.2005, 14:46 Uhr

Hallo sylv.. Ja irgendwann geht auch diese Phase mal vorüber.. so wie die bisherigen.
Aber ich danke dir für dein Tip, werd es dann gleich mal testen..

Mama sein ist manchmal ein ganz schön schwerer Job.

Ich werd mal heute abend berichten wie meine Minizicke nun reagierte.

gruss Pooh-Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.