Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leseratte am 13.09.2005, 10:35 Uhr

was haltet ihr vom ewig langen stillen?@tathogo

hallo tanja,

du auch wieder - morgen erst mal!

habe ja eigentlich schon alles dazu gesagt (in meinem ausgangsposting/-thread und an die suka73/sue), aber das, was DU über das stillen sagst, unterschreibe ich vollkommen!!! und für mich wären 1,5 jahre schon bedeutend zu "lang"!!! und wie ich auch bereits sagte, kann man in in diesem alter auch schon längst aus anderen trinkgefäßen trinken - und diese schon längst sehr gut festhalten!

auch mit deiner aussage, dass manche mütter ihre kinder krampfhaft fest an sich binden wollen und sie nicht loslassen können, hast du vollkommen recht! so niedlich und süß babies und kleinkinder auch sind, aber es sind schließlich keine puppen, sondern LEBEWESEN(!!!) und lebewesen wachsen nun mal, werden größer und groß, entwickeln sich andauernd weiter... und das darf man dann doch nicht soz. "unterdrücken"! mal krass gesagt - für solche mütter wäre es besser, wenn sie eine PUPPE hätten und KEIN LEBEWESEN KIND!
und wenn ich lese, dass in usa sogar SCHUL(!!!)kinder gestillt werden/wurden - da rollen sich mir ja die förmlich die zehennägel auf!!!
und ja, stimmt, NUR die mutter kann stillen, weil sie "unersetzbar" diesbezüglich ist, wie du schon sagst, aber was ist, wenn die kinder mal woanders (bei freunden z.b.) übernachten wollen? und das kann und macht man schließlich in diesem "fortgeschrittenen" alter!

zur sache "stubenreinheit" habe ich dir gestern schon etwas ausführlicher im forum kinder fördern unter meinem eröffneten thread, was andere von belohnungen in der erziehung halten, geschrieben. schade, dass das hier mit der verlinkung absolut nicht funzt (in anderen foren geht das nämlich - nur hier nicht - komisch!!!) aber du wirst es mit sicherheit finden!!!
in dieser sache bin ich nämlich völlig anderer meinung (und das darf man ja auch sein und diese kundtun, wenn man dabei fair bleibt und andere nicht verbal grob angreift!). ja, auch ICH bin der meinung, dass das, wie du schon sagst, GAR NICHT GEHT - ein bereits 4jähriges(!!!) mit pampers! wie ich schon mehrmals betont habe, ist für mich die babyzeit auch irgendwann man geschichte und das IST sie nunmal mit 4 (und schon bedeutend früher)!!! neee, DAS würde ich echt NICHT MITMACHEN - da würde ich mit belohnungen "arbeiten" - auch wenn du da völlig anderer meinung bist - und würde KONSEQUENT die pampers weglassen!!! und wozu gibt es denn einen sommer?! gut, der diesjährige war ja nicht so das gelbe vom ei, aber etliche warme und heiße tage hatten wir auch und die gibt es schließlich jedes jahr! und DIESE zeit würde ich dafür OPTIMAL nutzen!!! auch würde ich das kind mitnehmen, wenn ich auf toilette ginge (warum auch nicht?!) und ihm immer und immer wieder erklären, dass es nun GROOOß wäre und NUR GROßE aufs klo gingen!!! so hat es besagte bekannte mit ihren töchtern auch gemacht und NUR SO haben die das ganz schnell und ratzfatz gelernt!!! ich finde schon 3,3 oder 3,5 mit pampers recht lange; obwohl 3 und 3,3 geht noch ist noch nicht sooo schlimm, aber dann sollte es wirklich mal "schnackeln"!!! und ich gehe hierbei immer von "normalen" und gesunden kindern aus - bei geistig und körperlich behinderten kindern sieht dies schon mal ganz, ganz anders aus! und "normale" und gesunde kinder sind schließlich nicht doof und diese sache wird schließlich auch hauptsächlich vom gehirn aus gesteuert und nicht nur vom körper aus!!! also... - - - eine 4fache mutter aus einem anderen forum hat dazu mal folgendes geschrieben: "es ist schon richtig so, dass kinder ihren zeitpunkt selbst bestimmen sollen, wann sie auf die toilette gehen, aber sie sollten dazu nicht allzu lange brauchen. ein jedes GESUNDE kind sollte so um den 3. geburtstag seine pampers "abgeben", und unsere 3,4jährige tochter wird nachts bald auch ihre pampers hergeben müssen, damit sie merkt und lernt, auch nachts auf ihre körpersignale zu achten!" gut, auch da sind die meinungen sehr konträr, aber auch da finde ich, dass diese mutter IRGENDWIE recht hat, oder?!
neeneenee, nochmal; also mit 4 jahren würde ICH (m)ein kind NICHT MEHR(!!!) wickeln!!!

hast du meinen gestrigen beitrag an dich im forum kinder fördern schon gelesen?

gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.