Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 13.09.2005, 9:42 Uhr

was haltet ihr vom ewig langen stillen?

Jo-heikles Thema...aber ich bin in etwa deiner Meinung.
Komischerweise hab ich auch so eine "Grenze" im Kopf und denke mit 3 Jahren muss man ein Kind nicht mehr stillen.
Ehrlich gesagt ist miene Grenze eher so bei 1 1/2 Jahren angesiedelt:o)
Warum weiß ich nicht genau,aber ich meine es hat wirklich was damit zu tun,dass man eben irgendwann auch mal "loslassen" muss und dass die Säuglingszeit eben mal zu Ende geht.
Ich glaube,dass manche Mütter das einfach nicht packen und versuchen das Kind so lang wie möglich"klein" zu halten(und auch irgendwo an sich zu binden).
Das ist sicher nicht bei allen Langstillern so-aber ich denke es spielt bei vielen eine Rolle.
Als stillende Mutter ist man halt"unersetzbar" nur die Mutter kann das Kind stillen.
Ich weiss nicht ob Kinder wirklich immer und immer weiter gestillt werden WOLLEN?!
Ich erinnere mich an einen Bericht aus den USA,in dem Mütter gezeigt wurden die ihre 7-9 Jahre(!) alten Kinder noch "stillten!!
Die Einsicht das ein Kind auch irgendwann ohne die Brust "existieren" kann ist vielleicht für manch eine Mutter hart?!

Beim Flaschentrinken bin ich noch etwas"strenger".Ich denke mit ca 1,5 Jahren kann man ein Kind locker an den Becher gewöhnen-mit 2 noch Flasche muss wirklich nicht sein.

Andererseits bin ich beim trockenwerden zB der Meinung das ein Kind den Zeitpunkt bestimmt -hätte auch kein Problem einem Kind noch mit 4 ne Windel anzulegen...wo manch einer vielleicht auch denkt:das geht garnicht.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.