Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inge-dore am 13.09.2005, 11:33 Uhr

was haltet ihr vom ewig langen stillen?

Ich finde, dass man erst über das Langzeitstillen urteilen kann, wenn es mal gemacht hat.

Das ist genauso wie mit allen Dingen im Leben: Wenn man es selbst erlebt hat kann man eine kompetente Meinung abgeben.

Klar kann man für sich entscheiden, dass man das nicht möchte.

Langzeitstillen hat nichts mit mangelnder Ablösung zu tun.
Man kann seinem Kleinkind auch durchaus klar machen, dass man ab einem gewissen Alter in der Öffentlichkeit nicht mehr stillen möchte.

Ich würde niemals mein Kind zwangsweise abstillen (sie hat eh keine Flasche genommen), genausowenig wie ich die harte Tour bei der Kiga-Eingewöhung durchziehen würde.

Langzeitstillen hat auch Vorteile: Bei Krankheiten braucht man keine Angst zu habne, wenn das Kind nicht genug isst und trinkt.

Grüße von Inge, deren Tochter sich mit 2 Jahren und 8 Monaten von heute auf morgen selbst abgestillt hat und seit dem ersten Geburtstag ganz normal am Familientisch isst und seitdem auch aus dem GLas trinken kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.