Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 13.09.2005, 9:34 Uhr

was haltet ihr vom ewig langen stillen?

Evangelium? kenn ich gar nicht... :o)

Also zum Stillen, es ist in vielen Ländern schon so, dass die Kinder sehr lange gestillt werden, manchmal sogar bis über das 3te Lebensjahr hinaus. Ob das nun so gut ist ist fraglich. Ich konnte leider nicht stillen, habe es eine Woche versucht und dann lag ich flach mit Brustentzündung und Fieber. Habe dann versucht abzupumpen aber es klappte alles nicht. Habe dann schweren Herzens von einer Mahlzeit auf die Andere und auch auf Rat der Hebamme auf Flasche umstellen müssen. Davon abgesehen, dass Stillen nun echt das gesündeste und preiswerteste ist, länger als 4-6 Monate hätte auch ich nicht gestillt. Einfach auch aus dem Grund, weil ich meinen Körper wieder hätte für "mich allein" haben wollen. Du bist halt einfach eingeschränkt(er). Ein Kind bis zum 3ten Lebensjahr zu stillen find ich schon reichlich übertrieben.

Zur Flasche... mein Sohn wird jetzt zwei und trinkt morgens seine Milch oder seinen Tee immer noch aus der Flasche, hat aber ansonsten über den Tag einen Becher mit Tülle bzw. eine SIGG-Flasche. Finde Deine Meinung in dem Punkt ein wenig heftig. Es kommt ja auch immer drauf an, was in der Flasche drinnen ist. Bei uns gibts (neben dem Morgentee bzw. der Milch) z.B. nur Wasser, auch nachts (oder vor allem nachts) nur Wasser. Natürlich kann mein Sohn hervorragend Gläser und Tassen halten aber dann frag mal, wie er danach aussieht wenn er den ersten Schluck genommen hat. Er gießt sich den Inhalt nämlich über den Oberkörper statt in den Mund. Insofern sehe ich es gar nicht ein ihm da ne Tasse in die Hand zu drücken wenn es aus der SIGG auch klappt. Mit "Baby" haben Nuckelflaschen ja nicht immer was zu tun. Meiner trinkt nämlich z.B. aus der Flasche seine Milch komplett aus, aus einer Tasse nicht, da nimmt er dann immer nur einen SChlucken (ja und der Rest landet halt auf dem Shirt)

Insofern denke ich DA, jeder wie er will. Ich finde es nicht schlimm wenn mit 2 Jahren noch aus der Nuckelflasche getrunken wird, solange es sich dabei um die Milchflasche handelt.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.