Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 30.05.2003, 13:45 Uhr

Was haltet Ihr von Medikamentenschnuller

Hallo charrie,

ich würde den jetzt noch nicht kaufen, wenn dein Baby noch gar nicht geboren ist.

Die Chance ist wirklich zu groß, dass ihr das Ding niemals benutzen werdet (weil das Kind vielleicht gar nicht so oft krank ist oder wenn, dann Medizin auch problemlos vom Löffel oder so nimmt) bzw. dass das Kind diesen Schnuller im Einsatzfall nicht akzeptieren wird (entweder weil es grundsätzlich keine Schnuller mag oder weil es speziell diesen Schnuller nicht mag). Da sind einfach zu viele Unsicherheiten drin, die Chance ist zu groß, dass es wirklich für euch rausgeschmissenes Geld ist. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab für meine - inzwischen 5jährige - Tochter auch teilweise schon vor der Geburt oder als Baby jede Menge Zeug gekauft, was ich niemals gebraucht habe ... z. b. auch diesen oben erwähnten Inhalationsschnuller, den wir niemals benutzt haben! Heute weiß ich auch nicht mehr, warum ich mal der Meinung war, wir bräuchten den jetzt unbedingt.

Es wird jungen und werdenden Eltern auch sehr viel suggeriert, was sie unbedingt brauchen, was sich vielleicht tatsächlich auch bei manchen Babys (vielleicht auch sogar im Bekanntenkreis) als sinnvoll erwiesen hat, bei anderen aber wiederum als völlig überflüssig herausgestellt hat - die Voraussetzungen sind einfach viel zu unterschiedlich. Aber es gibt schon sehr viele überflüssige Dinge.

Solltest du irgendwann einmal meinen, jetzt braucht dein Kind aber wirklich undbedingt so einen Medikamentenschnuller, dann kannst du ihn ja dann immer noch kaufen. Er läuft ja nicht weg.

Viele Grüße
& alles Gute

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.