Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 09.09.2012, 22:45 Uhr

was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Hallochen,

meine Tochter ist 1 geworden :-) sie war nie eine gute Esserin, sie mag alles, aber davon isst ganz wenig.
Unsere kÄ sagte sie ist untergewicht,( das hat sie immer gesagt) aber dann hat sie nach unserem Ernährungsplan gefragt und fand es ok. Sie will aber trotzdem meine kleine in 4 Wochen untersuchen , will siecher sein das alles in Ordnung ist. ( ich finde das ganz gut von ihr , obwohl ich mich nicht mehr verrückt mache , wie früher)
Meine kleine ist doch ziemlich zart ,sie wiegt knapp 8kl und ist 73cm.
was gebt ihr euren Kids so zum essen??
Welchen Menü habt ihr??

Also, bei uns ist so:
Um 8Uhr eine Flasche 150ml + Kekse oder Brot
um10Uhr Obst am Stück immer 3 verschiedenen Sorten
um 13Uhr Gemüse-Fleisch- Brei ( 100-150gr)
um 15Uhr Getreidemilch 100ml
um 18Uhr enteweder Milchbrei oder Reis mit Gemüse oder yogurt oder Suppen ( da isst sie mit Glück so 100gr)
um 20Uhr Flasche 150ml

ich weiß gibt anderen Kinder die viel mehr essen , aber ich denke sie isst nicht sooooo wenig.

vielleicht braucht sie bisschen mehr fett oder süßes??
ich koche immer selber, und geb ihr nur Wasser.


Was sagt ihr?

LG

 
14 Antworten:

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von MaSchie28 am 09.09.2012, 22:57 Uhr

Sieht doch nicht so schlecht aus. Es muss ja auch zierliche Kinder geben ;-)

Mit einem Jahr hat meine Tochter allerdings weder mittags noch abends Brei gegessen, sondern ganz normal von unserem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von MaSchie28 am 09.09.2012, 23:02 Uhr

Ach so, ich würde mehr Obst geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.09.2012, 10:17 Uhr

als meiner so alt war gabs zum Frühstück ein Müsli, oder Brot oder sonstiges zu essen
zum Mittagessen dann was warmes, ganz unterschiedlich das eben was wir auch zum Mittagessen gegessen haben.
dann gabs am Nachmittag was, Obst oder so
und Abends um 18 oder 19 Uhr zum Abendessen was.. Brot, Käse, Wurst, Tomate, Salat ähm auch mal war. je nach dem!
und um 20 bzw.21 gings ins Bett, da hat er dann bis morgens so ca.10 oder 11 geschlafen und dann gabs wieder Frühstück.
Er isst schon seit ende des 7.Monatas mit am Tisch, manchmal viel manchmal wenig je nach dem.. da mach ich mir aber keinlerlei sorgen. Meiner holt sich das was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von Greice am 10.09.2012, 10:25 Uhr

also, von unseren Essen isst sie auch, allerdings viel weniger, deswegen hab ich immer Brei, in falls dass ich nicht isst.
Im Lauf des Tages bekommet sie auch mehr Obst.
Müsli, Korn, Hirse und und udn, wollte sie nie, sie mag es einfach nicht, deswewgen gibts immer eine Flasche mit Milchgetreid.
ich möchte gern dass sie schon gern von unseren Essen ist, aber klappt nicht sooo gut, außerdem sie hat nur 3 Zähne, kann daran liegen??


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von Zoeybird am 10.09.2012, 12:32 Uhr

Ab einem jahr gab es bei uns gar kein Brei und so etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von Christina mit Flo am 10.09.2012, 12:34 Uhr

Nein an den Zähnen nicht. Zumindest nicht an der Anzahl. Meiner begann mit 10 Monaten das Essen, dann auch gleich vom Tisch und bekam erst mit 11 Monaten überhaupt mal einen Zahn, bis das ein echtes Kaugebiss war mal ganz zu schweigen :)
Biete ihr ienfach weiterhin alles an, dann ist sie eben leicht und so lange sie nicht aus ihrer Kurver herausgällt ist doch alles im grünen Bereich. Im Moment wird sie ja auch gerade Bewegung für sich entdecken oder? Vielleicht der falsche Zeitpunkt zu hoffen dass sie Speck ansetzt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von engelchen0108 am 10.09.2012, 12:42 Uhr

morgens müsli und kakao
mittags das gleiche was ich auch esse
nachmittags mal ein joghurt oder obst
abends brot mit frischkäse/scheiblettenkäse

sie isst auch noch ganz gerne gläser aber ich finde wenn ich eh zu hause bin kann ich auch kochen da brauch ich kein fertigkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von C.B. am 10.09.2012, 13:19 Uhr

Ab 11 Monate keine Gläschen mehr. Morgens kleine Kuhmilch, als zweites Frühstück vollkornbrot mit marmelade sowie Obst. Mittagessen so wie wir auch, immer warm und immer Gemüse. Nachmittags Obst und ab und zu mal Keks. Abends eine Scheibe vollkornbrot mit Wurst oder Käse und Tomate, Gurke usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von angiesan am 10.09.2012, 13:56 Uhr

Also unser Sohn, 10 Monate und ein paar zerquetschte, isst bei uns mit. Milch mag er keine mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von 2011Mama am 10.09.2012, 14:37 Uhr

Morgens Müsli oder Brot mit Käse/Wurst/Marmelade dazu Gurken/Paprika/Tomaten und Milch.. Danach obst
Mittags das gleiche was wir essen..
Nachmittags jogurt, obst, keks, reiswaffeln..
Abends isst sie bei uns ganz wenig mit, weil sie ihren heissgeliebten Milchbrei nicht hergeben mag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von MamiVon.J.D am 10.09.2012, 15:03 Uhr

hier sieht es mit 13 mo folgenermassen aus

gegen 9 uhr 240 ml folgemilch

gegen 12/12.30 mittag das was wir auch essen aber weniger gewürzt
gegen 15/ 15.30 obst / joghut
gegen 18 uhr abend essen brot mit streichkäse oder butter wienerle

gegen 21 uhr bekommt er noch eine fl 240 ml folgemilch


zwischen drin bekommt er immer einen keks , hirsekringel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von 2o11 am 10.09.2012, 16:07 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt.
Er bekommt schon ewig keine breie oder gläschen mehr (ich glaub bestimmt seit 6 Monaten nicht mehr)


Er isst ganz normal mit.
5 Uhr Flasche 2 er Milch
8 Uhr Früchstück im Kiga (eine doppel Schnitte und Obst ab und an nen wiener)
gegen 10 Uhr Obstpause
11 30 Uhr Mittag
14 15 Uhr Kaffee (keks, obst, brot ....)
18 Uhr Abendessen (ma warm ma kalt)
19 Uhr Flasche
und je nachdem nachts noch 1-2 Flaschen 2er Milch ...

Zu trinken gibts Wasser, was anderes will er nicht.

Er isst fast alles und isst vorallem mittlerweile ganz gut.
Wenn er zuhause ist is er eigentlich nur am essen, ich lass ihn aber auch ^^

Es muss auch zierliche Kinder geben.
Ich bin 1,84 und wiege auch nur 57 kg ...
Der Kleine ist 87 cm und wiegt jetzt 9,5 kg > er is auch im unteren bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von Greice am 10.09.2012, 17:31 Uhr

Naja, ich weiß , ich muss langsam sie an unseren essen gewöhnen, und das mache ich schon..irgendwann wird es klappen.

Ihr geb immer Brot mit etwas, also, ich persönlich könnte nie nur das essen, bei uns muss immer warm sein, Brot gibt nur bei Frühstück.
Deswegen als Abendbrot, bekommt meine kleine Suppen oder Reis oder oder oder. Aber nur Brot mit käse und so, würde sie sehr sehr wenig essen.
Hab mich schon überlegen, statt alles püriert, geb ich das gleich aber am stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Antwort von gnomali am 11.09.2012, 12:33 Uhr

Also,meine kleine war jetzt kurz vor ihrem 1. Geb bei der U6,70 cm und 7300.
Meien Kinderäztin meint,ie sei zwar sehr zierlich,aber sie hat ja Speckfalsten und ist super aktiv.Ich selber bin jetzt auch nicht so rieseig und in der Familie meines Mannes gab es einige sehr kleine Leute und mein Opa war auch nur so groß wie ich (1,63).Also ehrlich gesagt...ich finde es besser,sie sind etwas zierlich aber gesund und munter,als schon von Anfang an so dicke Dinger.Später jammern dann die mütter,ihre Kinder essen zu viel und haben zu viel Speck und jetzt wird den mamas suggeriert,die ganz kleinen müßten dick sein,das versteh ich nicht.Ich mein deine Maus wächst sicher,aus der tollen Kurve ersichtlich, stetig.Oder?
Meine nämlich schon,sie ist zwar an der Untergrenze,aber meine Ärztin macht sich da keinen Kopf.
Meine Kleine wird noch mehrmals am Tag gestillt,und sie ißt immer und überall mit.Wenn sie keinen Hunger hat,dreht sie sich weg,oder hält den Mund zu,wenn sie mal zwischendrin Hunger hat,zeigt sie das,entweder zieht sie mir am Pulli oder klettert auf ihren Hochstuhl.dann weiß ich daß sie was will.Ich halte mich 0,0 an irgendwelche Zeiten,wenn ich um 9 noch keinen Hunger hatte,heißt das ja nicht,daß ich um halb zehn nichts mehr essen darf.Oder?
Was ein Tip war,von der Ärztin,war einfach mal zwischendrin mal Sahne oder n bissel mehr öl ins essen,also das was du auch ißt,nicht fettfrei kochen.Weil die zwerge brauchen ja Energie.Übrigens,zum einen können die Kinder ruhig Käse in allen Sorten essen,meine mag Camenbert (mach nur den Rand ab) oder stinkikäse...und Kaba in der Milch bringt nix,außer Zucker.Weil im Kakao ein Enzym ist,das verhindert daß Calzium vom Darm aufgenommen wird....vielleicht dann lieber ne Bananenmilch?Oder Beerenshake?Ich mein,gibt grad so viel Obst...
Und Sonst?Ich glaub nicht,daß deine Maus verhungert oder irgendein Problem hat,sonst müßtest du das ja auch in den anderen Entwicklungskurven sehen.

Guten Apetit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

15 Monate - was kann ich ihm zu Essen anbieten? Isst so schlecht.

Hallo liebe Mamas, nachdem mein Kleiner jetzt endlich vom Babybrei weg ist (mein Großer schon mit 10 Monaten), haben wir trotzdem Probleme beim Essen. Früh geht es ganz gut. Er isst ein ungetostetes Toast (Mischbrot, getostetes Toast will er nicht), eine Kiwi und Quark. ...

von ramona1704 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo an alle brauche mal bitte paar Tips was das kochen angeht...Wollte mal wissen was kocht ihr so für eure Zwerge..???Mein Sohn 22.Monate isst gerne alles er bekommt jeden tag Gemüse mal mit Nudeln,Kartoffeln,Reis Fisch aber irgendwie habe ich das Gefühl immer das gleiche zu ...

von missy5555 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen von 8 Monate altem Sohn ( bitte keine Vorwürfe)

Guten Morgen ich habe folgende Situation. mein Sohn bekommt seit er 4,5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Den Abendbrei verweigert er komplett seit ein paar tagen egal in welcher Sorte. Morgens bekommt er noch seine Milchflasche. Vormittags und Nachmittags ...

von sternchen1410 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selber essen

Hallo! Meine Tochter will zur Zeit alles selber essen. Also mit Löffel oder Gabel, die Finger nimmt sie eigentlich nur noch beim Butterbrot. Das Problem ist aber, dass das noch nicht richtig funktioniert. Mit der Gabel kriegt sie das Essen nicht aufgespießt, den Löffel dreht ...

von Else2011 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

13 Monate und will nichts vom Fam.tisch essen!

Hallo, meine Maus ist jetzt13 Monate alt und verweigert alles vom Fam.tisch. Am liebsten ist sie die Gläschen ab 4,Mon. Sie ist eine kleine und leichte Maus (72cm um 7500g) Manchmal schafft sie nicht einmal ein ganzes kl. Gläschen. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihr ...

von monja79 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby kann immer essen

hallo also ich habe ein problem meine tochter wird nächste woche 10 monate alt und zurzeit ist es bei ihr so das sie nur essen könnte bis alles wieder retour kommt. wie heute hat sie vormittag ihr fläschen bekommen und dann zu mittag hat es angefangen sie hatte nur hunger und ...

von tanja025 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind will nicht essen!

Meine kleine Tochter ist 18 Monate al und will nicht essen, habe schon so vieles versucht, sie will einfach nicht. Morgens hat sie sonst mal ein Donat oder Brei gegessen, jetzt mit Müh und Not mal etwas trockenes Brötchen, wenn überhaupt. Mittags hat sie mal selber gekochtes ...

von Karina79 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen Eure Kinder mit einem Jahr? Meiner boykottiert alles.

Hallo liebe Mamas, mein Kleiner ist etwas über 1 Jahr alt. Brot mag er nicht wirklich, Weißbrot auch nicht. Früh hat er bisher von Hipp dieses Kindermüsli zum anrühren mit Obstbrei gegessen. Aber inzwischen scheint es auch nicht mehr zu schmecken. Milchbrei früh auch nicht. ...

von ramona1704 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen "bunkern"

hallo, unser sohn (13 monate) behält sehr oft etwas essen im mund und läuft damit ne ganze zeit lang rum. manchmal bemerken wir es erst etwas später, wenn er leicht aufgeplusterte backen hat. wir wissen nicht genau, wie wir dann reagieren sollen. wenn wir versuchen, die ...

von miina 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen......

Ich verzweifle langsam beim essen mit meiner Tochter. Sie ist 1,5 Jahre...Warum auch immer ißt sie nur wenn sie gleichzeitig auch was zum spielen in der Hand hat...egal was hauptsache irgendwas. Hab schon versucht es durchzuziehen ohne aber dann wird nur geweint und nichts ...

von jolly 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.