Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanja025  am 22.06.2012, 22:45 Uhr

Baby kann immer essen

hallo
also ich habe ein problem meine tochter wird nächste woche 10 monate alt und zurzeit ist es bei ihr so das sie nur essen könnte bis alles wieder retour kommt. wie heute hat sie vormittag ihr fläschen bekommen und dann zu mittag hat es angefangen sie hatte nur hunger und wollte nur essen.
sollte ich mit ihr zum arzt gehen oder hat sie einen schub?

lg Tanja

 
10 Antworten:

Re: Baby kann immer essen

Antwort von mialu0409 am 23.06.2012, 8:11 Uhr

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat sie zum Frühstück ein Fläschchen Milch und dann erst wieder was zum Mittag, okay?
Wenn es so ist, dann ist das definitiv zu wenig und dein Kind hat Mittags so grossen Hunger, was ich denn auch verstehen kann, dass sie zuviel ist.
In dem Alter kann sie zum Fläschchen auf jeden Fall schon weiches Brot und falls das erste Frühstück schon sehr früh ist, evtl. dann eben ein zweites, vielleicht ein Joghurt oder Obst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von tanja025 am 23.06.2012, 8:30 Uhr

hallo

sie bekommt vormittag auch ein fläschen oder was anderes zum essen sie bekommt dann meistens so um 10 halb elf ein fläschen und dann geht sie schlafen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von wunschkind0910 am 23.06.2012, 9:01 Uhr

was heisst denn, wollte nur essen? Vielleicht schreibst du hier mal den Essensplan vom ganzen Tag auf. Isst sie bis sie sich übergibt?

Meine Tochter (21 Monate) macht das während Wachstumsphasen auch. Sie isst dann extrem viel und extrem große Portionen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von Mädl81 am 23.06.2012, 10:17 Uhr

Ach, ich hab zwei Kidis, die gerne und viel essen. Nicht jeden Tag, aber sehr oft.
Ich finds in dem Alter überhaupt nicht schlimm, da sie ja wieder eine Phase haben, da wo sie so gut wie gar nichts essen, weil z.B. die Zähne durchkommen.
Unser KIA sagt, erst ab 3Jahren, wenn sie dann zuviel auf der Waage haben, muß man aufpassen.

Aber vielleicht reicht auch Milchfläschchen nicht mehr. Ich würd einfach vormittags ein Fruchtgläschen mit Getreide geben und wenn sie dann lange schläft, dann ists klar, das sie dann Mittags Hunger hat.

Ich finds normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.06.2012, 13:53 Uhr

probiers doch mal mit was richtigem zu essen??
in dem Alter hat meiner keine Flasche mehr getrunken, sondern ganz normla vom Tisch mitgegessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von Bonniebee am 23.06.2012, 17:36 Uhr

Wenn Deine Kleine sonst nicht so viel isst, schlank ist und vielleicht tatsächlich gerade einen Wachstumsschub hat, dann gib ihr ruhig etwas mehr als sonst - aber möglichst ohne mehr Kohlehydrate als sonst. Also ruhig so viel Obst- und Gemüsebrei mit und ohne Fleisch wie sie möchte. Aber wenig Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide-Milch-Brei. So bekommt sie alles, was sie zum Wachsen braucht, wird aber nicht moppelig.

Mit einem Kind, das guten Appetit hat, braucht man natürlich nicht zum Arzt zu gehen! Zum Arzt geht man mit einem Kind, das zu wenig Appetit hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von kaathhi am 23.06.2012, 18:12 Uhr

hat dein kind schon zähnchen??wenn ja würde ich auch sagen versuch es tagsüber schon mit richtigem essen ....irgendwann kommt einfach die zeit wo die milch nicht mehr reicht...versuchs mal mit pastina das sind ganz kleine nudeln in sternchen form darauf fahren die meißen kinder total ab....meine kleine wird nächste woche eins und hat auch ganz schön babyspeck....aber das verliert sich wenn sie anfangen zu laufen....also lass sie ruhig essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von tanja025 am 23.06.2012, 19:32 Uhr

hallo

super danke für eure antworten haben mir super geholfen. heute hat sie wieder normal gegessen. sie bekommt 3 fläscherl am tag hin und wider sogar nur 2 und sie ist auch zu mittag mit uns mit und der tip mit den sternchen nudeln find ich super werd gleich am montag welche besorgen.

glg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 23.06.2012, 21:42 Uhr

Was und wieviel isst dein Kind denn?
Mein kleiner Prinz ist auch ein kleiner Vielfraß... schon immer gewesen, es gab zwischen 12 und 14 Monaten mal eine längere Phase in der er nicht viel gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann immer essen

Antwort von desire am 24.06.2012, 7:30 Uhr

hä?

ist doch normal dass ein Kleinkind Hunger hat?
Warum wundert dich das?

Gib ihr doch was gescheites zu essen! Wenn meine nur Flasche bekommen würde wär sie auch nicht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen - und immer wieder nur geschrei-

Hallo mein Sohn ist 18 monate alt. Er isst zur zeit sehr schlecht, aber nur wenn es ums mittagessen geht. Er bekommt noch Gläschen weil er vom Tisch nicht mitessrn will aber jetzt macht er jeden mittag theater er hat hunger isst aber nicht. Habt ihr ne ...

von Mareike1984 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, essen

das essen wird immer komplizierter

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 22 Monate. Er hat bis vor 2 - 3 Monaten alles gegessen - aber nicht alleine. Jetzt ist er alleine - aber nicht mehr alles :-)))) seit er selbst essen kann, sortiert er alles bunte - also das gemüse - aus. er schiebt es an den rand und ...

von steffi.p 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, essen

Beim essen immer ablenken, sonst isst sie nichts!!

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter 2 Jahre jung muß beim Essen meist immer abgelenkt werden sonst isst sie nichts. Wenn wir alle zusammen essen isst Sie schlecht selber, sie fängt an aufzustehen und weg zu laufen. Wir müssen sie dann füttern wobei sie dann ein Buch kuckt ...

von Jaguarin 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, essen

Mein Kind will nicht essen!

Meine kleine Tochter ist 18 Monate al und will nicht essen, habe schon so vieles versucht, sie will einfach nicht. Morgens hat sie sonst mal ein Donat oder Brei gegessen, jetzt mit Müh und Not mal etwas trockenes Brötchen, wenn überhaupt. Mittags hat sie mal selber gekochtes ...

von Karina79 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen Eure Kinder mit einem Jahr? Meiner boykottiert alles.

Hallo liebe Mamas, mein Kleiner ist etwas über 1 Jahr alt. Brot mag er nicht wirklich, Weißbrot auch nicht. Früh hat er bisher von Hipp dieses Kindermüsli zum anrühren mit Obstbrei gegessen. Aber inzwischen scheint es auch nicht mehr zu schmecken. Milchbrei früh auch nicht. ...

von ramona1704 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen "bunkern"

hallo, unser sohn (13 monate) behält sehr oft etwas essen im mund und läuft damit ne ganze zeit lang rum. manchmal bemerken wir es erst etwas später, wenn er leicht aufgeplusterte backen hat. wir wissen nicht genau, wie wir dann reagieren sollen. wenn wir versuchen, die ...

von miina 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen......

Ich verzweifle langsam beim essen mit meiner Tochter. Sie ist 1,5 Jahre...Warum auch immer ißt sie nur wenn sie gleichzeitig auch was zum spielen in der Hand hat...egal was hauptsache irgendwas. Hab schon versucht es durchzuziehen ohne aber dann wird nur geweint und nichts ...

von jolly 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nicht essen mit 1 1/2 Jahren

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 20 Monate und will nix richtiges essen,meistens nur mal ein Knäckebrot und das wars dann.Er will nichts frühstücken zwischendurch auch nix erst Mittags isst er das erstemal dann wieder nichts und abends wenn ich glück hab ne halbe scheibe ...

von sandra2304 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Sooo fixiert auf Essen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn 2,5 Jahre ist total fixiert auf Essen. Manchmal habe ich das Gefühl er lebt nur von einer zur nächsten Mahlzeit Er isst drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten, viel Obst und Gemüse (was er ...

von sunnysue 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

In wie weit achet ihr auf gesunde Ernährung, was dürfen Eure Kleinen essen usw.

Hallo, mich würde mal interessieren, in wie weit ihr auf gesunde Ernährung Eurer Kinder achtet. Ich war gestern Abend im Kiga auf einem Vortrag über gesunde Ernährung 1-3 Jahre (unsere Tochter ist 2 1/2). Mir ist gesundes Essen sehr wichtig, aber wenn man alles weg lässt, ...

von 2009mama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.